Scheck in US-Dollar ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Traveler Schecks!

Kennst Du den Anbieter/Verkäufer?

Hast Du mal google gefragt?

Ist nämlich ziemlich gefährlich, was Du vor hast!

Was machst Du, wenn keine Ware kommt? Mal eben rüber fliegen? 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
26.11.2016, 16:32

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich kenne den Anbieter, es ist ein relativ großer Spielzeughersteller, dessen Ersatzteile leider nur auf diesem Weg in den USA zu bekommen sind. Seriösität ist (in diesem Fall) kein Problem.

Falls die 10$ für das Ersatzteil unterschlagen werden heuere ich natürlich einen 5$ Trupp Trump-Befürworter an, die kümmern sich dann schon um diese anti-kapitalisten!

1
Kommentar von matmatmat
26.11.2016, 16:36

Ühm... kurz gesucht... wo bekomme ich Travelers her? Meine Masteracrd bietet das nicht mehr an :-(

0

Ist in usa ein immer noch verbreitetes Verfahren. Schecks gibts wohl auch bei und nach wie vor. Aber icb kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch kreditkartenzahlung möglich wäre.

Aber die Gebühren dürften erheblich sein, wie bei einer Auslandszahlung, so ca. 20 euro Mindestgebühr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ja erstmal hinterfragen ob du auch abgesichert bist, es kann auch passieren das du diesen Check in USD hinschickst und nie wieder was von dem hörst, und wegen der Gesetztes Grundlage ist das ja US Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
26.11.2016, 16:33

Danke für die schnelle Antwort. Ist nicht viel Geld und ein Bekannter Hersteller.

0

Traveller Schecks oder auch Reiseschecks genannt, gibt es bei der Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?