Scheck bei der Bank einwerfen?

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich Deinen Chef anrufen. Der wird ja noch nicht "zu haben". Oder seine Sekretärin, die Buchhaltung etc.

Woher weiß die Bank, auf welchem Konto der Scheck gut zu schreiben ist?

35

Das weiss die Bank vom Scheckeinreicheformular, was üblicherweise ausgefüllt sein muss. Da hier nicht erwähnt, bezweifle ich, dass dieser Chef ihr einen Barscheck / Inhaberscheck mitgegeben hat.

0

Nein. Woher soll die Bank wissen, was sie damit soll?

Geh zu den Öffnungszeiten zum Schalter.

7

Warum da steht doch die Adresse des anderen drauf & unsere Firmenadresse. Und mein Chef hat unterzeichnet.

0
7
@BrainBackup

Ja eine Bank ist doch nicht blöd. Die wissen doch was man mit einem Orderscheck macht oder. Ich überweise auch oft Sachen und werfe den von mir unterzeichneten Überweisungsträger in deren Briefkasten. Die wissen doch dann auch, dass sie dies überweisen sollen.

0

Kann man Überweisungen bei der Hypovereinsbank in den Briefkasten werfen? Werden diese bearbeitet?

Ich müsste eine Überweisung abgeben, da die Bank natürlich jetzt schon zu hat und sie keinen "Postkasten" für Überweisungen haben, sondern nur den ganz normalen, wollte ich fragen ob man sie dort auch einwerfen kann? Denn meine Mutter meint das dies schon geht? Ist wichtige...vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Welche Art Scheck ist das?

Hallo zusammen,Habe hier einen Scheck liegen auf dem der Vermerk nur zur Verrechnung Nicht aufgedruckt ist. Welche Art Scheck ist das?Oben steht die Bank und darunter steht zahlen sie gegen diesen Scheck ...Euro oder an Überbringer

...zur Frage

Scheck bei der Bank einlösen?

Darf man trotz privat Insolvenz einen Scheck einlösen. Bzw bekommt der Insolvenzverwalter das mit ?
Sagt die Bank das weiter ?

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis der Scheck meinem Konto gutgeschrieben wird? (comdirect)

Hallo ihr Lieben,

am Montag hat mir mein Chef in Form eines Schecks mein Gehalt gegeben (keine Ahnung, warum es dieses Mal nicht überwiesen wurde …)

Jedenfalls bin ich bei der comdirect-Bank, was bedeutet, dass ich den Scheck per Post mit dem dazugehörigen Fomular an die Zentrale schicken musste. Das erfolgte am Montag-Abend. Bis jetzt ist das Geld leider immernoch nicht auf meinem Konto, ist es normal, dass es so "lang" dauert?

LG

...zur Frage

Wie lange brauch die Überweisung

Überweisung von Sparkasse zur Deutschen Bank. Werde die heute gegen 14 Uhr in den Briefkasten einwerfen. Wann ist die höchstwahrscheinlich auf dem anderen Konto?

...zur Frage

Bank Scheck?

Guten Abend.

Mir wurde ein scheck geschickt wo drauf steht 2300 Euro

aber weiß nicht wo ich es geben muss das ich es bekommen kann mein geld.

Ich bin bei der sparkasse muss ich dort hin oder ist es egal welche Bank.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?