Schauwellensittich holen - ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht jeder Schauwelli ist wesentlich größer als ein Hansi-Bubi. Genauso wenig ist jeder Hansi-Bubi gleich groß. Auch hier gibt es Unterschiede.

Schaue dir doch mal die Wellis erst einmal an und entscheide dann.

Ich hoffe jedoch, dass du schon einen Welli aussuchst, der ungefähr dasselbe Alter hat :)

Ich würde auch eher einen normalen Hansi-Bubi nehmen. Die Schauwellensittiche sind ja doch körperlich überlegener. Da wäre ein ebenbürtiger Vogel wohl besser.

Über Kleinanzeigen oder im Tierheim kann man relativ einfach die normalen Hansi-Bubis erhalten.

Ich würde einen "Hansi-Bubi" :-) dazugeben, weil sie sich vom Charakter sicher ähnlicher sind.

Hagebuttenkeks 24.08.2012, 00:02

Der Charakter hat nichts mit der Art zu tun. Jedes Lebewesen ist individuell.

0

Was möchtest Du wissen?