Schaut ihr lieber englische oder Deutsche Filme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Englische Filme 43%
Andere Antwort 39%
Deutschd Filme 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir egal. Meistens ist das Englische bei Originalen einfach besser - manchmal ist mir die Sprache da aber auch zu schwer und ich muss es entweder mit Untertiteln oder auf Deutsch schauen.

Wobei ich sagen muss: Zum Beispiel Matrix habe ich zum Beispiel erst auf englisch nicht verstanden und dachte das läge an der Sprache, aber auf Deutsch war es dann genauso...

Andere Antwort

Schaue beides eher wenig. Nur ausgewählte Sachen & davon ist auch nichts Deutsches dabei.

Sprachen bevorzuge ich die Originalsprache, was bei mir überwiegend koreanisch/chinesisch ist. Ich schaue sie dann aber meistens mit deutschen Untertitel. Ich schaue solche Filme/Serien dann nur auf Deutsch (falls es noch andere Auswahlmöglichkeiten gibt, was bei K- und C-Dramen eher selten ist), wenn meine Mom da ist, da sie beim Untertitellesen nicht mitkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Englische Filme

Mag ich viel lieber.

Also ich nehme mal an, dass es dir nicht um die Sprache geht, sondern um das Herkunftsland des Films.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Englische Filme

Es kommt immer darauf an, wie die Frage jetzt gemeint ist.

Wenn sich die ganze Sache nach Produktionsland richtet, dann Filme aus Englischsprachigen Ländern.
Wenn sich die Sache nach Besetzung richtet, dann bitte EINDEUTIG Britische Besetzung

Wenn es nur um die Sprache geht, in der ich den Film anmache: Da kommt es dann darauf an. Grundsätzlich am liebsten in Originalsprache, weil man da einfach mehr von den Schauspielern mitbekommt und einiges teilweise wesentlich besser gemacht ist, weil der originalschauspieler einen Tonfall oder eine Emotion spielt, die der Synchronsprecher irgendwie verpeilt hat.
Dabei ist es mir dann auch egal ob Deutsch oder Englisch.
Falls es Filme aus dritten Ländern sind, tendiere ich zu Deutsch. Schlicht weil das eben meine Muttersprache ist und ich sowas wie koranisch im Original eh nicht verstehen würde.

Andere Antwort

Mir gefallen belgische und asiatische Filme. Auch andere kleine Länder wie Irland, Island, Norwegen haben tolle Sachen. Die sind oft viel besser als die Filme der Deutschen, Franzosen und Amerikaner.

Ein schönes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=kPTpMOSKkK8

Was möchtest Du wissen?