Schaut euch dieses Foto an!?

????? - (Geister, mysteriös, Spuk)

8 Antworten

Das ist entweder ein billiger Fake (die Erklärung zu der ich persönlich tendiere) oder aber ein ganz einfacher psychologischer Effekt, den ich im Folgenden erkläre.

Wir Menschen sind höchst soziale Wesen. Als solche ist es unglaublich wichtig dass wir Gesichter erkennen und deuten können und um diese Fähigkeit voll ausnutzen zu können, müssen wir vor allem Gesichter erkennen können.

Diese Fähigkeit wird im Laufe des Lebens so intensiv trainiert, dass wir beginnen Gesichter in Dingen zu sehen, die keine Gesichter haben. Wir sind psychisch darauf trainiert, man könnte schon fast sagen "dessiert" Gesichter zu erkennen.

Und um ein Gesicht zu deuten braucht es nicht viel.

:)

:(

;)

:0

Zwei Punkte und eine Linie oder ein dritter Punkt reichen schon aus und man erkennt ein Gesicht.

Bei derartigen Fotos sieht man stets schlechte Lichtverhältnisse, mit denen die Kameras nicht klarkommen, Schmutz und Staub auf den Linsen, Lichtreflexionen etc.etc.

Und durch unsere Psyche suchen wir unbewusst nach Merkmalen von Gesichter, also mindestens 2 Punkten und einer Linie oder 3 Punkten die wir als Gesicht interpretieren können.

Dass man da dann in jedem Schmutzstreifen ein Gesicht erkennt, ist also nichts besonderes.

Die beiden Bilder die ich unten angefügt habe, sollen das verdeutlichen. Obwohl es sich nicht um Gesichter, sondern Paprika und einen Wasserhahn handelt, erkennen wir Gesichter und können sogar Emotionen hineininterpretieren.

 - (Geister, mysteriös, Spuk)  - (Geister, mysteriös, Spuk)

Es sieht aus wie das traurige Gesicht eines jungen Mädchens.

Wie heißt die verlassene Psychiatrie und in welchem Land ist sie? England?

Das Unerklärliche kann man als Laie nicht benennen-das Gesicht sieht jedoch recht deutlich aus.

Mir fällt noch etwas seltsames auf an dem Foto:

In der Mitte die zersplitterte Glasscheibe: Das sieht etwas aus wie die Silouette einer Hexe mit Besen

Den Namen weiß ich leider nicht.
Sie befindet sich in Dortmund,NRW.
Das mit dem Fenster ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen,krass :o!!

0

Den Namen weiß ich leider nicht.
Sie befindet sich in Dortmund,NRW.
Das mit dem Fenster ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen,krass :o!!

1

Das Unerklärliche kann man als Laie nicht benennen

Und das Erklärliche will der Abergläubige nicht verstehen.

In diesem Sinne:

In der Mitte die zersplitterte Glasscheibe: Das sieht etwas aus wie die Silouette einer Hexe mit Besen

Ja, Pareidolien sind echt wahnsinnig rätselhaft.

0

Das sieht aus als wäre es mit einer 0-8-15 Geister-App aus dem Playstore gemacht worden.

Nix für ungut, aber der Fake ist offensichtlich

Foto bei Falschem Passwort?

Guten Abend.

Bei android gibt es schon seid mehr als 2 Jahren eine App die mit der Frontkamera Bilder macht wenn jemand versucht in das Handy zu kommen. das heißt, falls irgendjemand mein Passwort falsch eingeben sollte wird ein Bild gemacht & mir auf meine e-Mail gesendet. kennt da vieleicht irgendjemand ne Funktion oder App für iOS? wäre sehr hilfreich! unnötige Kommentare kann man sich sparen.

...zur Frage

Gibt es noch dominante, männliche Männer?

Leider werden Männer ja mittlerweile immer femininer....doch ich finde genau das Gegenteil attraktiv.

Dumme, unnötige Kommentare könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Takashi Yokoyama, wie ist er bei dem unfall so hoch gekommen?

schaut euch mal das foto an .. wie ist er bei dem unfall so hoch geflogen ? wie ist das passiert ? ich stell mir diese frage schon seit jahren

...zur Frage

Um welche Zierpflanze handelt es sich hier?

Was für eine Pflanze ist das auf dem angehängten Foto?

Hab sie vor zwei Jahren bei Lidl gekauft als offizielle Zimmerpflanze

...zur Frage

Abschlussprüfung..

habe Anfang Mai meine Abschlussprüfung ... Kann mir vllt. einer sagen, wie ich am sinnvollsten lernen kann? Es ist Stoff von 3 Jahren den ich wissen muss und ich habe irgendwie noch keine passende Lernmethode für mich gefunden ...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, dumme Sprüche könnt ihr euch sparen..

...zur Frage

wie kann ich meine ehemalige uni dazu bringen, mein foto zu entfernen?

ich habe vor einigen jahren an einem forschungsinstitut einer uni gearbeitet.

noch heute bin ich dort samt foto unter "ehemalie mitarbeiter" aufgelistet (btw, schriftl. erlaubnis dafür haben sie nicht")

wie kriege ich die uni dazu, das foto zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?