Schaut der Führerschein in jedem Land ähnlich aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die neuen Führerscheine sind in der EU alle im gleichen Format und multilingual, d.h. es steht meißt alles in deutsch, englisch, französisch und in der sprache des Landes drauf. z.B. Birthday/Geburtstag/anniversaire und das ganz noch für den Namen und die anderen Informationen. Somit kann jeder in der EU deinen Führerschein, Personalausweis und Farzeugschein lesen und verstehen. Wie es außerhalb ist weis ich nicht, aber du darfst mit deinen EU Führerschein z.B. auch in den USA fahren, aber da muss man sich halt genauer informieren. Konnte dir hoffentlich helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Führerschein hat eine Nummer mit der man nachprüfen kann ob er eingetragen ist. Genau wie auch mit deinem Namen herausgefunden werden kann ob ein Führerschein Vorliegt. Das selbe Zählt dann auch für eventuelle offene Haftbefehle etc. die offen sein könnten. Das kann man dann nachprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der EU gibt es ähnliche und es gibt Sicherheitsmerkmale,so das man davon ausgehen kann,(nur relative Sicherheit,wie bei Banknoten auch) das diese echt sind.Arabische oder Afrikanische Führerscheine sind weder fälschungssicher ,noch sind die Fahrererlaubnisse vergleichbar .deshalb sind diese entweder in der EU nicht gültig,oder nur für eine Passage / Urlaubsfahrt gültig.Ich nehme an,das die kontrollierenden das alles wissen und eben etwas weniger Argwohn und Mißtrauen hegen.^^ Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?