Schaust du die Nachrichten? Warum oder warum nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, aber ich höre sie. Gibt mehrere sehr gute Radiosender dazu. So ganz ohne Musik.

Natürlich mache ich das, weil ich es kann, aber auch weil ich meiner Meinung nach muss um ein mündiger Bürger zu sein.

Ich schaue jeden Morgen, Mittag und Abend die Nachrichten auf meiner Zeitungs App. Mich interessieren viele Sachen und ich habe jeden Tag Gesprächstoff. Ich und meine Frau sind mit unserem Kind sogar mal in meiner Lieblingszeitung gekommen und wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen. 😊

Klar, als mündiger Bürger sollte man doch informiert sein, was auf der Welt und in der Politik passiert. Die Nachrichten sind, was das betrifft, ein sehr gutes Medium neben dem Internet, wobei man im Internet vorsichtig sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ich meide Fernsehnachrichten, sie manipuliert sind. Ich suche mir meine Neuigkeiten im Internet auf mehreren Seiten und "vergleiche" sie sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Quelle oder einen Beweis bezüglich der Manipulation von Fernsehnachrichten ? Oder behauptest du das " einfach so "?

0

Klar schaue ich die Nachrichten. Aber nur die seriösen Sender wie ARD und ZDF.

Glaubts du, das ARD und ZDF seriös sind? Ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?