Schauspielschule und Castings

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schauspielschulen: Eine Schauspielschule gibt es für Kinder und Jugendliche und später wenn du das Schauspielen studieren möchtest, verschiedene Schauspielschulen/akademien usw. zur Ausbildung. Ich würde dir empfehlen erstmal Erfahrungen zu sammeln. Kinderschauspielschulen bieten verschiedene Workshops oder kostenlose Schnupperstunden an. Die Themen z. B. Casting oder Wie spielt man vor der Kamera erfährst du aus den Workshopinhalten. Es gibt Theaterschulen oder welche mit Schwerpunkt Film/Fernsehen oder gemischt. Manche Schulen bieten Kindern auch die Möglichkeit einen kleinen Kurzfim zu drehen. (z.B. inden Ferien usw. http://myfirsttake.de/angebot/workshops/workshop.php?cei=7)

Casting: Um zu Castings zu gehen bzw. eingeladen zu werden, musst dudich selbst informieren oder dich an eine Agentur wenden. Die Agentur solltest du dir in deiner Wohnnähe suchen. Die Agentur kids ist z.B. in Hamburg/München/Berlin und Köln Wenn du dich da anmelden willst, informiere dich genau auf den Internetseiten und schau dir an wohin die Agenturen vermitteln. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxxAimeeXxx
09.03.2014, 11:26

Wow, danke

0

Was möchtest Du wissen?