Schauspielschule in den USA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, bafög gibt es dort nicht! deshalb studieren auch viele menschen in amerika nicht... denn entweder braucht man stipendien, um aufs college gehen zu können oder elite-unis kosten viel zu viel geld! Du kannst im Ausland jeder Zeit studieren. In Amerika ist das natürlich etwas schwieriger, aber ich glaube man geht zur botschaft in z.B. frankfurt und kann das dann beantragen, sich informieren etc.! du brauchst dann auf jeden fall eine green card oder ähnliches! weitere regeln musst du dann/ muss sie dann mal "googlen". Man sollte gut englisch sprechen: ich weiß, dass wenn man ins ausland geht und in die botschaft geht, man ein kleines englisches gespräch führen muss! ;))

Aber kann sie nicht auch hier studieren und nur ein Auslandssemster machen ;)) England wäre da genauso gut, nur als europä. land einfacher! und da gibts viele gute schauspielschulen! ;)) Das ganze wird dann von einer organisation oder direkt von der uni geleitet! ;))

LG Karina ♥

wenn sie die Aufnahmeprüfung besteht und genug Geld für die Studiengebühren hat. Bafög gibt es nicht. ICH halte es für sinnlos. Es gibt Tausende arbeitslose Schauspieler in den USA. Da wäre sie nur eine arbeitslose Schauspielerin mehr. Und sie muß akzentfrei "amerikanisch" sprechen. denn es wird sie ja Niemand synchronisieren wollen

Und sie muß akzentfrei "amerikanisch" sprechen. denn es wird sie ja Niemand synchronisieren wollen

O.0 Das wäre mir neu....ich sag nur Arnie, Jean Reno, Gerard Depardieu....

0
@sachichnich

Solche "großen" ausländischen Schauspieler werden selbstverständlich synchronisiert..Da lohnt sich das auch. Aber bei der Freundin wird es wohl noch ewig dauern, bis sie so berühmt ist. Wenn sie überhaupt eine Chance bekommt.

0
  1. Doch, wenn man Talent hat und die Gebühren bezahlen kann sicherlich!
  2. Grds. gibt es in Amerika mehr Stipendium-Möglichkeiten, als in Dtl. Bafög ist mir jedoch nicht bekannt - sonst hätten ja nicht so viele junge Amerikaner so horrende Student loans am Hals. Allerdings sind dort auch von vorneherein die Studiengebühren höher und ob die Stipendien auch für Schauspielschulen gelten, ist eine Frage, die man wohl am besten direkt vor Ort mit dem Institut/der Schule klärt. Also mal anfragen, welche Förderprogramme sie haben.
  3. Mit welchem Visum will sie einreisen? Die Frage ist ja, ob der Besuch einer Schauspielschule für ein "Studenten-Visum" qualifiziert.
  4. Vorher einreisen: s. 3. mit welchem Visum
  5. Wovon will sie leben? "normaler" Nebenjob ist mit einem F-1 nicht...

Lebensmittel in die USA mitnehmen. Welche sind erlaubt?

Ich moechte meiner Freundin eigentlich einen Brotlaib (ja ich weiss, hoert sich doof an, aber es gibt da kein Roestbrot so wie hier) mitbringen. Kann man frisches Brot ueberhaupt mit ins Ausland nehmen oder wird mir das abgenommen, wenn es im Handgepaeck ist?

...zur Frage

Päckchen nach Amerika

Hallo liebe Community,

ich habe vor, demnächst ein Päckchen an eine Freundin in den USA zu verschicken. Ich dachte mir, vielleicht ist es eine nette Überraschung, wenn sie und ihre Familie ein paar deutsche Weihnachtsspezialitäten genießen können.

Nun meine Frage: Was ist in den USA besonders beliebt? Lebkuchen, Baumkuchen, Spekulatius, Dominosteine...? Und was ist dort auch nicht oder nur schwer zu bekommen? Die betreffenden Personen kennen kein "deutsches Weihnachten", sie sind aus den USA.

Und, nicht minder wichtig, was kann man überhaupt problemlos verschicken? Ich habe gelesen, dass z.B. Schokolade oft ein Problem ist. Kann hier jemand mit Erfahrungen aufwarten? (Vielleicht weiß der/diejenige dann auch, wann ich es denn am besten losschicke, aus der deutschen Provinz nach Duluth, Minnesota)

Vielen Dank und herzliche Grüße

Pudelmuetze

...zur Frage

problem wegen kontopfändung

Hallo! meine freundin bekam vor kurzem eine kontopfändung "verpasst". das problem ist nun, daß sie gar kein eigenes konto hat. die pfändung bezieht sich auf das konto ihrer tochter (17 jahre). auf dieses konto kommen nur der unterhalt für die tochter, das kindergeld und das bafög. was ich weis, ist das bafög und kindergeld nicht pfändbar. aber der unterhalt? ausserdem verstehe ich nicht, daß man das konto ihrer tochter überhaupt pfänden darf.

bedanke mich im vorraus für "sachdienliche" hinweise! lugginger

...zur Frage

Darf meine Freundin in die USA reisen?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage,

ich würde gerne mit ein paar Freundinnen von mir nach Los Angeles reisen.

Nur haben wir das "Problem", dass eine Freundin aus Syrien kommt. Sie lebt schon seit einem Jahr hier und spricht sehr gutes Deutsch.

Hat ihr Studium gemacht und muss jetzt hier weiterhin zur Schule.

Nun meine Frage, kann Sie mit einem Visum in die USA reisen oder ist das überhaupt nicht möglich, auf keinem Weg ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr leben lang nicht mehr nach in die USA reisen darf. (Sie ist 18)

Weiß da vielleicht jemand etwas drüber ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?