Schauspielinternat gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich zitiere mal aus einer ähnlichen Frage.. (Zitat umfasst die gesamte Antwort^^)

ANTWORT VON AnneSommerANNESOMMER 19.02.2012 - 16:21 Ein Schauspielschule oder -internat im Sinne einer/eines ganz normalen Schule/internat (ganz normale Schule) aber mit den Schwerpunkt Schauspiel, wie es z.b. für Sport/Musik gibt, gibt es meines Wissens nicht.

Allerdings gibt es Stagecoach

http://www.stagecoach.de/ Dort kann man Unterricht in Schauspiel , Tanz und Gesang nehmen,. Allerdings in der Freizeit. STagecoach Standorte sind

Frankfurt-Nord Frankfurt-West Mainz Wiesbaden Köln-Mitte Berlin-Pankow Berlin-Steglitz Hamburg-West Hannover-Nord Erlangen Fürth Nürnberg Schwabach Stuttgart-Süd Dann gibt es noch Task

kinderschauspielschule.de

Standorte:

Hamburg München Köln Hannover Bremen Kiel Berlin Frankfurt Darrmstadt Stuttgart Den Unterricht muss man natürlich bezahlen

Ist also eher mit den Tanzschulen / Balettschulen vergleichbar, welche es in jeder größeren Stadt /Ort gibt.

In kleinerer Form gibt es das sicherlich auch in anderen Städten. z.b. das Privatleute Unterricht geben. Wie z.b.Klavierunterricht.

In sehr vielen Orten gibt es Theaterprojekte/gruppen für Kinder und Jugendliche. Auch Schulen bieten AGS an. In der Regel führen Sie Stücke auch öffentlich auf.

Die "richtigen" Schauspielschulen gibt es erst ab 18 Jahren

Und es gibt einen guten Grund, warum viele empfehlen die Schule fertig zu machen und am besten noch eine Ausbildung/Studium zu machen.

Die Schauspielerei ist ein schwieriges Brot.

Auf die freien Rolle, Arbeitsplätze oder Plätze in den Schauspielschulen kommen spürbar mehr Bewerber.

Es gibt genug Schauspieler, welche nicht alleine von Schauspielern leben.

So hast Du eine Alternative, wenn es nicht klappt.

Anne

Was möchtest Du wissen?