Schauspielerinnen in Star Wars?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frauen sind m. E. bisher eindeutig unterrepräsentiert.

  • In der Original-Trilogie gab's tatsächlich im Grunde nur Leia (wenn man von "schmückendem Beiwerk" wie ein paar Sklavinnen bei Jabba und Tänzerinnen in der Taverne absieht, und Beru Lars lebt nicht lange).
  • In den Prequels gab's dann außer Padme zwar auch ein paar weibliche Jedi, Kopfgeldjägerinnen und Shmi Skywalker, aber alles auch nur weitgehend unbedeutende Nebenrollen, ohne lange "Lebensdauer", also keine wesentliche "Steigerung" gegenüber der OT.

In der neuen Trilogie scheint sich das allerdings tatsächlich etwas zu ändern:

Neben der "neuen Hauptfigur" Rey ist auch die "alte" Leia noch dabei (mal sehen, wie lange noch), also schon mal 2 weibliche Hauptfiguren. Außerdem gab es die weibliche Sturmtrupplerin (in der silbernen Rüstung), die ja sogar einen gehobenen Rang einnimmt, und bei den Rebellen habe ich mindestens eine weibliche Kampfpilotin gesehen (beides in den Filmen bisher quasi undenkbar). Ich könnte mir auch vorstellen, dass Maz Kanata (bei der Rey Lukes Lichtschwert findet) noch den ein oder anderen Auftritt hat, und dass Reys Mutter noch irgendwie auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über schön läßt sich jetzt streiten, aber es sind immer erstaunlich wenig Frauen und das ist auch schon kritisiert worden...

http://briandbuckley.com/2013/01/09/is-star-wars-sexist/

Der neue Star Wars hat das ja ein wenig geändert (Rey, die Piratenkönigin, die Sturmtruppenanführerin)... ich vermute mal, man will auch an Mädchen endlich Star Wars Spielzeug verkaufen und sich nicht den halben Markt verbauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne erst mal Name schreiben

Leia

Trotz das ich eine frau Bin meine Meinung:

Du hast recht, es fehlt eindeutig an Scharfe Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unionwizzard
19.01.2016, 21:16

chewbacca???? ist der etwa nicht ultra scharf?!

0

Naja schön ist ansichtssache. Ich z.B. fand Padme am schönsten. Lea war okay, nichts besonderes und bei Rey hab ich das Gefühl das ich der einzigste bin der sie garnnicht hübsch findet :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFruchtKompot
19.01.2016, 11:05

Find sie auch nicht hübsch

0

Mit padme bin ich einverstanden, Lea ja ok aber Ray neeneeeneeneee die nicht.
Aber das ist einfach von ihnen so gemacht, sie wollen damit ein breites Publikum ansprechen. Diesen Film sollen nicht nur Männer und Jungs anschauen, durch die Frau in jedem Film sollen auch Frauen angelockt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmatter1711
19.01.2016, 08:32

Waasaaaaas? Rey nicht ???? :O die finde ich sogar von allen am geilsten

0
Kommentar von Fragenmann1
19.01.2016, 14:10

Lol
Aber egal
Jeder hat seine Meinung die er vertreten kann
Ray ist ok

0
Kommentar von unionwizzard
19.01.2016, 21:15

endlich mal jemand der rey nicht geil findet!!!! padme ist sieht viel besser aus

0
Kommentar von Freiheit85
19.01.2016, 21:45

also ich bin eine Frau, und ich gehe nicht wegen der Frauen in den Film. Ob 3 oder 30 mitspielen ist mir bei diesen Filmen echt egal.

0

Außer Lea war keine gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Würdest du lieber hässliche Frauen gucken wollen? Nein? Dann ist ja Deine Frage wohl beantwortet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmatter1711
19.01.2016, 09:41

Ich hab nur gefragt ob das jemand auch so findet und nicht wieso

0

Was möchtest Du wissen?