Schauspielerin werden..Studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Hungerberuf. Und Du hast keinerlei Erfahrungen oder Voraussetzungen.

littleminion 29.06.2017, 18:34

Die können doch nicht nur Leute nehmen die Erfahrungen haben oder ? Es hat doch fast niemand die Chance vorher mal auf einer Bühne zu spielen.

0
Schmeilie 29.06.2017, 19:18
@littleminion

Es gibt ja auch professionelle Jugendtheatergruppen. Ist nicht schwer vorher schon Erfahrung gesammelt zu haben. Definitiv nicht unmöglich.

0
Akka2323 29.06.2017, 18:37

Natürlich. Schultheater, Kindertheater, Schauspielgruppen, ständig Theateraufführungen besucht, viel gelesen, man muss über Literatur Bescheid wissen. Wird alles in der Aufnahmeprüfung abgefragt.

1

du musst Talent haben,   bei den Schauspielschulen gibt es nämlich Aufnahmeprüfungen

littleminion 29.06.2017, 18:33

Ja das ist mir schon bewusst dass die da nicht jeden nehmen. Aber das Talent hätte ich...

0

Was möchtest Du wissen?