Schauspielerin werden. Aber wie den?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach nach Schauspielschulen in der Nähe deines Wohnortes suchen. Die meisten davon haben sicherlich eine Homepage, auf der drauf steht, wie man sich dort bewerben kann und was man für Voraussetzungen erfüllen muss. 

Aber Achtung: Die Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen sind meist sehr hart! Früh übt sich, von daher wäre es super, wenn du vielleicht bei einer Theatergruppe in deiner Schule oder in deiner Stadt mitmachen könntest.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir eine Schauspielschule suchen und dort Unterricht nehmen bzw. eine Schauspielausbildung absolvieren.

In seltenen Fällen (und wenn man sehr talentiert ist) geht es auch ohne.
Also Quersteinsteiger im Schauspielbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trete erstmal einer Theatergruppe an der Schule bei (falls ihr eine habt) und guck, ob es dir überhaupt Spaß macht.

Eine Schauspielschule würde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn man schon viel Schauspielerfahrung hat und wirklich davon überzeugt ist, das sein Leben lang machen zu wollen.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenergirl
07.10.2016, 15:47

wir hsben keine theatergruppe an der schule

0

Was möchtest Du wissen?