Schauspielercastings gesucht, wo sucht man nach Castings und Aufträgen für Schauspieler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf Google "Casting" und "Agentur" eingibst, findest du mit Sicherheit eine Menge Castingagenturen, die nicht nur ein Offline-Angebot haben, sondern auch eine Network-Plattform, wo du dich selbst deinen eventuellen Castern präsentieren kannst. Auch kommen über diese Castingplattformen Ausschreibungen für Castings aller Art ins Netz und in dein Email-Postfach, es ist also definitiv ein guter Punkt um zu beginnen. Ausgeschriebene Castings stehen aber auch oft in (über)regionalen Zeitungen. Ansonsten hilft es auch, einfach bei einer Agentur oder einer Produktionsfirma anzufragen, ob offene Castings anstehen, fragen kostet ja bekanntlich nichts. Das wichtigste beim Casting ist aber immer, wie du dich im Vorfeld präsentierst, wie es auch bei jeder normalen Bewerbung ist. Ein gut produziertes Demoband auf DVD mit persönlicher Vorstellung, kurzen Monolog und/oder Dialogszenen ist ein äußerst kräftiges Mittel hierfür und auch den Castern sehr hilfreich, da diese sich vor dem eigentlichen Casting (das ja Geld kostet) die vielversprechendsten Kandidaten aus dem Berg der eingegangenen Bewerbungen raussuchen können. Ein Demoband produzieren zu lassen kann zwar teuer werden, aber es gibt auch günstige Anbieter auf dem Markt, die trotzdem ein professionelles und überzeugendes Produkt liefern, z.B. http://clever-showreel.de

Oh, und immer sympatisch und offen sein auf Castings. ^^ Wer hätte das gedacht!

Die meisten Agenturen benötigen ein Demo Tape von Dir. Solltest du das bedürfnis nach einem Demoband haben, dann schau doch mal bei uns vorbei. Demo Werk produziert Showreels für Schauspieler. Weitere Infos findest du unter http://www.demowerk.com

Frag bei Theatern nach. Außerdem gibt es bei den Filmproduktionen oft Castings, z.B RTL für die ganzen Soaps und so.

Was möchtest Du wissen?