Schauspieler werden.Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man endeckt wird und wie viel Kostet das?

4 Antworten

Das Schauspielerleben besteht aus Castings Castings und nochmal Castings. Und natürlich der Gewissheit nie zu wissen ob du nächsten Monat deine Miete zahlen kannst oder was zu Essen bekommst. Berühmt werden die wenigsten, da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Zeit Für Freunde? Nicht wenn du ne Rolle hast. Da wird auch Abends und Nachts gedreht. Du willst die Rolle? Dann nimm mal 20kg zu oder ab. Oder lass dir nen Bart wachsen, oder rasier dir ne Glatze.

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Hier z. B. für die Schauspielschule Hamburg: Dort kostet es 495 Euro monatlich. Die meisten Schüler arbeiten neben der Ausbildung steht auf deren Homepage.

Die erste Hürde ist, dass man erst einmal die Aufnahmeprüfung bestehen muss.

"Entdeckt werden" klingt so gemütlich. Man wird nicht mal eben so entdeckt. Der Alltag der Schauspieler sieht eher so aus, dass sie sich ständig um irgendwelche Rollen bemühen müssen und mal eine kleine Rolle, mal keine Rolle haben und mehr schlecht als recht von ihrem Beruf leben können - und das über Jahrzehnte.

Davon, berühmt und teuer bezahlt zu werden, träumen natürlich Tausende - aber so ein Durchbruch und Erfolg kann natürlich, wenn überhaupt, nur den allerwenigsten gelingen.

1.) weiß nicht genau. Da es viele Formen etc. gibt. Manche sind ja richtige bachelor studiengänge. andere wieder nur so Kurse wo du ein zeugnis kriest was nicht staatlich anerkannt ist. Aber es ist schon teuer.

2.) du wirst nicht einfach so entdeckt nachdem du fertig gelernt hast. Du nimmst erst kleine Rollen und Jobs an. So wie penny in bbt.

"entdeckt" wirst du wenn der richtge Mann/Frau dich spielen sieht.

Castings gehen natürlich auch. Ist aber halt ein hartes Geschäft.

PS: Schauspieler verdienen sehr schlecht. es muss wirklich eine PASSION sein. du wirst bluten müssen für den Traum

"kleine Rollen"

"So wie penny in bbt."

Die Frau verdient 1.000.000 $ pro Folge.

0
@augsburgchris

Die Schauspielerin verdient soviel du Spacko.

Die Rolle Penny hat eine gescheiterte Schauspielkarriere hinter sich

1
@augsburgchris

Nein ich wurde von Wölfen groß gezogen.

Wer aber einen auf Schlauberger tut und einen offensichtlichen Denkfehler begeht verdient meine gute Erziehung nicht. Du wolltest mich verbessern und verwechselst Rolle mit Schauspieler.

Du weißt schon das keine von denen in bbt ein Doktortitel hat? außer eine?

0

Wie kann ich nach Amerika auswandern und Schauspieler werden?

Hallo ich heiße Fiona und bin 13 Jahre mein großer Traum wäre es in Amerika Schauspieler zu werden ich kann gut englisch und habe nur 1ser. Ich würde dort auch gerne wohnen nur weis ich nicht wie ich dort hinkäme und was ich machen muss und ich war bisher noch nie auf einer Schauspiel Schule was kann ich machen bitte helft.

...zur Frage

Schauspielschule um Schauspieler zu werden?

Hallo! Ich habe mich seit einigen Tagen damit auseinandergesetzt und überlegt ob man trotz keiner Erfahrung mit dem Schauspielen trotzdem Schauspieler werden kann. Ich glaube ich hätte das Zeug dazu nur ich gehe leider nicht auf einer Schauspielschule oder sowas deswegen wollte ich nach Fragen ob ich trotzdem Chancen habe um Schauspielerin zu werden. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie stehen Chancen nach einer Schauspielausbildung in Deutschland in Hollywood durchzustarten?:/

Bin grade am überlegen eine Schauspielschule zu besuchen dort eine Ausbildung zu machen...in Deutschland Mein Traum ist es allerdings Schauspieler in USA (Hollywood) zu werden und durch zu starten...:) Bin 18 Jahre alt Lohnt sich ein Ausbildung wirklich?? Oder könnte ich es auch so versuchen ohne Schauspielausbildung???:/

...zur Frage

Kostenlose Schauspielschule und wo?

Hey, Leute ich würde so so so gerne Mal auf einen Schauspielschule gehen, aber mir fähllt Das Geld dazu :( Deswegen frage ich euch ob ihr eine kennt die kostenlos ist und in Köln ist ? Oder sonst eine Hauptsache die ist kostenlos Ich danke euch für eure Hilfe :) von ganzen herzen es ist ein großer Traum von mir so eine Schauspielschule zu besuchen :)

...zur Frage

wo kann ich stars treffen?

Hallo :)

Also ich bin ein ziemliches PLL Fangirl und ein diesen grosser Traum von mit ist es die Schauspieler von dort zu treffen und ein Foto mit ihnen zu machen und sie halt in life zu treffen. (z.B: Lucy Hale, Shay Mitchell,...)

Wo geht das dann?

(das gilt auch für andere Stars)

...zur Frage

Schauspielschule notwendig?

Hey, mein Traum ist es schon seit langem Schauspieler zu werden. Jedoch sagen mir viele dass ich eine Schauspielschule besuchen muss um irgendwo eine Chance zu haben. Ich glaube jedoch das ich eher meine Talente bei Castings zeigen sollte, auf eine Schauspiele will ich nämlich nicht. Ist es möglich ohne so eine ''Ausbildung'' in Filme zu kommen geschweige denn aufzusteigen? (15 M)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?