Schauspieler werden , was beachten und auf welche Schulen am besten gehen?

4 Antworten

Auch in Deutschland gibt es vermutlich renommierte Schauspielschulen. Ich kenne sie persönlich nicht, aber das kannst du ja selbst herausfinden.

Wenn du soweit bist, dann mach doch einfach mal eine Aufnahmeprüfung für die Ausbildung an einer dieser Schulen mit. Dann weißt du schon mal mehr.

Eine gute Ausbildung als Theaterschauspieler schadet nie, auch wenn man dann Filmschauspieler werden will. Um in guten Filmen gecastet zu werden, ist einfach eine sehr gute Ausbildung hilfreich. Ok, es gibt auch Schauspieler, die Erfolg im Filmgeschäft haben, die ihren Beruf nicht erst gelernt haben, aber die sind sehr selten.

Die meisten müssen die Ochsentour gehen und viele scheitern!

Du darfst halt nicht den Fehler machen, in irgendwelchen Serien mitzumachen. Auf die Art werden die wenigsten erfolgreich. Sie gehen dann in das Dschungelcamp, machen sich lächerlich und gehen unter.

aussehen ebnet natürlich ein wenig den weg, aber im endeffekt zählt was du darstellen kannst. viele schauspieler werden auch erst spät entdeckt und hatten davor oder eben nach ein/zwei filmen/serien wieder normale jobs. ich würde also durchaus einen broterwerb erlernen falls es nicht klappt, außerdem musst du ja auch erst mal geld verdienen, die schulen kosten nicht grade wenig und die arbeiten auch alle nebenbei. ansonsten hilft es einfach zu castings zu gehen, im internet nach castingseiten suchen und dann schauen was passen könnte, man lernt aus erfahrung, alles gute ^^

Das wollen so viele aber in der Masse gibt es nur wenige die es schaffen weil man muss dazu passen also Natur Talent haben und zb witzig, schön, freundlich, symphatisch, offen sein und da haben meist Frauen bessere Chancen weil Schauspiereinnen sind mehr gefragt so wie zb Saoirse Ronan, Anna Sophia Robb, Kristen Stewart usw weil die sind hübsch und symphatisch und sieht man gerne und sind daher sehr bekannt. Also ich denke als Mann muss man mehr lernen und hat es schwerer und als nette junge Frau wenn alles passt wird man genommen und wird schnell in Filmen bekannt zb schon als Kind also jung, schön und weiblich

ALS DEUTSCHER SCHAUSPIELER NACH HOLLYWOOD?

Kann man ein Abitur, Master und in die Schauspielschule gehen und dann in den U.S. wohnen und dort als Schauspieler arbeiten? Danke mfg tom

...zur Frage

Ist es schwer Schauspieler zu werden, kann man danach auch in die USA auswandern?

Also wie schon im Titel zu sehen ist, möchte ich gerne Schauspieler werden. Ich gehe zu Verschiedenen Castings und tue alles dafür, jedoch klappt es irgendwie nie so richtig, und ich möchte keine Schauspielschule besuchen, da es extrem Teuer ist. Ich weiß, dass alles seine Zeit braucht aber warum dauert das denn immer sooo lange? Ich möchte auch in die USA auswandern, jedoch habe ich Angst nachher Deutsch zu vergessen. Bin nämlich kein Deutscher.

Wie sieht ihr denn das alles, stehen noch Chancen auszuwandern und vielleicht auch vorher/danach Schauspieler zu werden?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie soll ich mit der karierre anfangen?

Mein Traum war es schon seitdem ich vier Jahre alt bin Schauspieler zu sein. ich habe schon herausgefunden über Internetseiten dass manche Schauspieler schon als Kind mit der Schauspielerei angefangen haben. ich bin ein Junge und bin 13 Jahre alt und würde jetzt auch schon gerne anfangen mit Schauspielerei. Ich habe mich schon bei einer Castingagentur angemeldet und hatte auch schon verschiedene Auftritte im Pfalztheater. Hättet ihr vielleicht Tipps für mich an wen ich mich wenden könnte oder was auch noch machen könnte?

...zur Frage

HILFEEEE. Ich(15) will SCHAUSPIELERIN werden und weiß nicht wo ich anfangen soll.

ALso...hi erst mal. ich weiß dass sich so viele wünschen schauspieler zu werden nur bei mir ist es das finanzielle problem. und überhaupt weiß ich ihct wie ich das alles packen soll aber ich will es so unbedingt.

  1. Ich bin in der Realschule und möchte schauspielerin werden.
  2. ich will eine schauspielschule besuchen also nach der schule. Um eine Ausbildung zu machen.
  3. Die Schulen kosten viel Geld und ich weiß nicht was ich danach machen soll.
  4. Die wahrscheinlichkeit erfolgreich zu werden ist sehr klein.
  5. Außerdem dachte ich darüber nach nebenbei einen Job zu machen um Geld zu verdienen.
  6. In die USA will ich auch. Und weiß nicht wie ich da hinkomm. ich würde auch gerne dort die Schauspielausbildung machen nur das Problem ist halt das mit dem Geld.
  7. DIe Schulen sind in den staaten sehr teuer und wo soll ich da wohnen. Außerdem spreche ich nicht perfekt English doch ich liebe diese Sprache.
  8. Jetzt bin ich verzweifelt weil es mein größter Wunsch ist und ich nicht weiß wo ich anfangen soll.----> DE oder USA? Wo bekomme ich das Geld her?

Bitte Hilft mir. BITTE :( :DD

...zur Frage

Wie wird man Kampfsport bzw Martial arts Schauspieler

Hallo liebe Community Ich hab mir überlegt Schauspieler zu werden unzwar um Kampfsport Filme zu machen und ich weiß jetzt sagt jeder geh doch auf eine Schauspielschule bei uns gibt es so gut wie keine. Ich möchte ihrgendwann Filme wie Jason Statham , Jet li , Donnie Yen usw drehen die waren immer auf ihrgendwelchen Kampfkunst Schauspielschule usw hier in Deutschland gibt es sowas ja kaum und wenn ihrgendwlche Schauspieler gesucht werden dann nur für so Bilige Filme hier in Deutschland.

Habt ihr eine Idee was kann man machen um quasi in solchen größeren Filmen mit zu spielen auch wenn es am Anfang nur als Komparse ist ? und vorallem wie sieht es mit diesen Kampfkunst Schauspielschulen aus kennt ihr welche ? oder habt ihr eine idee wie sonst nocht geht ?

...zur Frage

Schauspielausbildung in England oder Deutschland?

Hallo,

da ich später Schauspieler werden möchte, und jetzt schon überlege, auf welche Schauspielschule ich gehen werde, wollte ich euch fragen, welche Schauspielschule ihr mir von den unten genannten Schauspielschulen empfehlen würdet? Ein Plan B ist noch in Planung, sollte es mit der Schauspielerei nicht klappen 😉.

Schauspielschulen in Deutschland: Mozarteum in Salzburg, Hochschule in Leipzig, Ernst Busch und Max-Rheinhardt Seminar

Schauspielschulen in England: RADA, East 15 Acting school, Bristol Old Vice und CSSD

Von den genannten Schulen, möchte ich, dass ihr mir eine empfiehlt, da am ehesten diese in Frage kommen, da sie doch ziemlich gut sein sollen.

Weitere gute Schauspielschulen könnt ihr natürlich nennen, aber erstmal die obengenannten.

Und dann noch die Frage, sollte ich lieber auf einer englischsprachigen Schauspielschule eine Ausbildung machen, oder auf einer Deutschen Schauspielschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?