schauspieler schüchtern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

schüchternheit kannst du dir abtrainieren, ist nicht leicht weiß ich selber, das geht vielen Menschen so. Wenn du dir traust vor deinen Freunden zu schauspielern ist das wahrscheinlich so weil du sie kennst und es dir dadurch leichter fällt offen zu sprechen, das solltest du auch bei Fremden versuchen. Auch wenn es bei den ersten malen nicht gut klappt darfst du nicht aufgeben. Stell dir mal vor du sitzt an der Bushaltestelle, neben dir ein Mädchen in deinem Alter die auch schüchtern ist. Jetzt sprichst du sie an mit irgendetwas einfachem wie, Auf den Bus warten ist total langweilig oder so was. Was meinst du was die in diesem Moment denkt?

In den meisten Fällen: Zum Glück hat die den Anfang gemacht.

In den wenigsten Fällen sind andere dadurch nenervt und wenn ist auch egal dann sind die halt genervt aber du hast es versucht.

Du wirst merken wenn du offen und freundlich auf andere zugehst und positive Resonanz bekommst das es dir sie nächstenmale leichter und leichter fällt, das wichtigste ist wenns nicht klappt nicht aufzugeben, es wird immer welche geben die quer schiessen.

Du solltest auch dein Selbstbewusstsein aufbauen, stell dich morgens vor den Spiegel und sag dir selber wie Toll du dich findest, hört sich albern an, fühlt sich beim erstenmal auch so an, hilft aber wirklich wenn du es regelmäßig machst.

Versuchs einfach und das Lächeln nicht vergessen:)

Lillalo 27.03.2012, 23:09

Danke für die Antwort , werde ich aufjedenfall tun .

Ich habe gehört , dass es auch verschiedene Kurse gegen schüchternheit gibt, meinst du diese nützen was ? :)

0
tucker123 28.03.2012, 22:49
@Lillalo

Davon bin ich überzeugt, da gibts einen Trainer der hat sich darauf spezialisiert, der kann sich auf grund seiner ausbildung auch in einzelfälle reinversetzen und individuelle charaktereigenschaften eingehen.

Fände es toll wenn wenn du das durchziehst und dein ziel nicht aus den auhen verlierst, wünsche dir dabei alles gute.

lg

0

Was möchtest Du wissen?