Schauspieler mit 14 werden?

5 Antworten

Lieber Ayman,

um dir vielleicht einen ersten Eindruck vom Schauspiel zu machen, könntest du dich bei einer Kinderschauspielagentur anmelden. Du bekommst dann hin und wieder Jobs, die du entsprechend deiner Schultermine annehmen oder ablehnen kannst. Aber das ist vllt eine Idee, um erstmal so ein Setleben zu erleben. Ich kann dir die Agentur kids (www.agenturkids.de) empfehlen. Die sind deutschlandweit sehr gut vernetzt. Vllt gibts ja eine Filiale in deiner Nähe. Frag da einfach mal an.

Viel Erfolg!

Hallo,

Du hast aber die Messlatte ganz schön hoch angesetzt ;-)

Unabhängig vom Talent, ohne Beziehungen und viel Glück sieht es trotz Schauspielausbildung schlecht aus, das man/frau ein erfolgreicher SchauspielerIn wird.

Von den sehr mageren Gagen die erzielt werden können mal ganz zu schweigen.

Würde Dir dennoch aus Erfahrung sehr nahelegen, die Schauspielerei nicht als Hauptberuf ins Auge zu fassen.

Mache es nebenbei, wenn der erhoffte Erfolg ausbleiben sollte, wirst Du auf jedenfall finanziell durch Deinen 1. Beruf abgesichert sein.

Das war Vorweg für Deinen bevorstehenden Lebensweg!

Nun zu Deiner Frage:

Du solltest bei namhaften seriösen Unternehmen zur Castings gehen um Dich zu beweisen. Falle nicht auf die schwarzen Schafe (Abzocker) drunter ein !!!

UFA Talentbase ist auch ok. was zumindest das kostenlose Casting /Fotoshooting etc. angeht. Die haben keine eigenen Filmstudios, sie vermitteln nur.

Filmpool ist eines der seriösesten die ich kenne und sie haben eigene Studios, das bedeutet, sie Casten nur für sich  und vermitteln nicht an fremde  Filmstudios.

Wenn Du bei denen erfolgreich gecastet bist, hast Du gute Chancen  eine Rolle als Kleindarsteller zu bekommen.

Auf jedenfall wirst Du bei denen beim Casting ganz anders begutachtet als von Deinen Freunden/Bekannten usw.

Die sagen Dir auch sofort knallhart ob Du in die Kartei aufgenommen wirst oder ob Du die Schauspielerei besser lassen solltest.

Das wäre sozusagen Dein Eignungstest für Dich, wie geeignet Du bist.

Aber nicht erschrecken, es ist ein immenser Andrang an Schauspielinteresenten wie Du vor Ort.

Gut die Hälfte  wird schon im Vorwahlverfahren ausscheiden .. so ist es früher gewesen, denke die haben es nicht verändert.

Da Du noch keine 16 bist  kannst Du nur an sogenannten Kindercastings teilnehmen.

Du kannst dort auf der Webseite anfragen und selbst nach Köln fahren oder aber auch bei einem Castin das sie Bundesweit an verschieden Orten durchführen, vielleicht auch in deiner Nähe, Dich anmelden.

Zur Zeit sind keine Kindercastings ausgeschrieben.

Kannst Du hier mal ab und an schauen oder direkt anfragen.

http://fp.anmeldung.all3media.info/Location_list.cfm

Ansonsten mir bekannte seriöse Castingunternehmen sind

Endemol, Constantin Entertainment, Blueprint,...

Viel Erfolg !

Bevor du weiterhin solche utopischen Träume hast, solltest du erstmal beweisen, dass du schauspielerisch auch wirklich was drauf hast. 

Melde dich beim Laientheater an. Und gib dein Bestes. 

Die können dann besser einschätzen, ob du wirklich was kannst, oder ob du nur Sachen mit deiner Stimme drauf hast. Zum Schauspielern gehört nämlich ein bisschen mehr, als nur mit der Stimme zu spielen. Da könntest du allenfalls ein guter Synchronsprecher werden. 

Wie werde ich als 14-jähriges Mädchen Jungschauspielerin?

Hallo zusammen, ich würde wahnsinnig gerne einmal Schauspielerin oder Komparsin in einem Film sein.

Dazu ein paar Fragen:

1) Wer kennt eine SERIÖSE und wenn möglich KOSTENLOSE Castingagentur für JUGENDLICHE in MÜNCHEN, wo man sich ohne Schauspielerfahrung eine Kartei anlegen kann und die evtl. schon für Kinofilme oder Fernsehsendungen gecastet hat? Es sollte eine Agentur sein, die auch wirklich versucht einen zu vermitteln und wo auch gute Chancen bestehen, mal eine Castingeinladung zu bekommen.

2) Weiß jemand, wie die Jungschauspieler in Kinofilmen wie Hanni&Nanni, Wickie, Ostwind, Fünf Freunde usw. an ihre Rollen gekommen sind? Ist das einfach wahnsinniges Glück, sind sie durch Agenturen vermittelt worden oder haben die vielleicht Bekannte, die an den Filmen mitgearbeitet haben?

3) Castet auch das Bavaria Filmstudio für dortige Filmproduktionen wie "Sturm der Liebe" ?

4) Auf welchen seriösen Internetseiten kann man regelmäßig nachschauen, ob gerade offene Castings für Filme sind? Ich kenne schon Casting-Network, Ufa Talentbase und CastingPartner, würdet ihr diese Seiten auch empfehlen?

5) Ich möchte jetzt wirklich für meinen Traum kämpfen und mache das so: Ich möchte mich bei möglichst vielen Agenturen anmelden, suche regelmäßig nach Castings und werde auch mal die Caster von meinen Lieblingsfilmen anschreiben. Ist dieser Weg der Richtige, um es zu schaffen? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch tun kann und wie man sich den Weg als Schauspieler erarbeitet?

6) Wie kann man Komparse werden, z.B. bei den Hanni&Nanni Filmen eine der vielen Internatsschülerinnen sein?

Ich freue mich über jede Antwort! Viele Grüße von YoloJojo

...zur Frage

Ich liebe Schauspielen und bin gut darin wie kann ich bloß in einen Film mitspielen?

Hey Leute ich ein 14 Jähriges Mädchen, Das es liebt zu Schauspielern! Allerdings ist mein aller größter Traum in einem Film ein Hobtrolle oder zuminndestens ein Sprechrollen zu spielen. Später will ich auch Schauspielerin werden, allerdings will ich nicht warten! Ich würde alles dafur tuen um jetzt schon in einem Film mit zu spielen!!! Ich habe schon auf vielen Casting Seiten geguckt aber da steht immer „SIND SIE EIN RICHTIGER SCHAUSPIELER?“ was heißt das und ab wann ist man das? Wie kann ich das werden was muss ich dafür tuen? Kann mir jeman Hefen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man als deutscher Schauspieler erfolgreich im Ausland sein oder Rollen im Ausland bekommen?

Hi , ich bin 16 und interessiere mich seit langer Zeit fürs Schauspielen . Ich träume auch davon in England und Amerika ein erfolgreicher Schauspieler zu sein. Ich frage mich nur , wie man sich als deutscher auf die englischen /amerikanischen Agenturen aufmerksam macht . Schicken die irgendwelche Scouts nach Deutschland um nach "Talente" ausschau zu halten oder muss man sich einfach für eine Rolle bewerben ? Mir ist natürlich klar dass man dazu einen Langjährigen Wohnort in England braucht und man natürlich fließend englisch sprechen muss. Ich frage auch nur aus reiner Neugier :) jo danke im voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum Schauspieler(in)?!

Ich bin 14 Jahre alt und suche einen Praktikumsplatz für ein Schülerpraktikum im Bereich (Film-)Schauspielen im Umkreis von Gießen oder Bad Homburg/ Frankfurt. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich bis jetzt noch nicht erfolgreich mit dem Suchen war. Danke im Vorraus

...zur Frage

Agenturen für Film, Fernsehen, Werbung etc.. in Österreich?

Hi Ich bin 14 Jahre alt (sehe aber bisschen älter aus) und lebe in der Steiermark, Österreich. Seit mehr als fünf Jahren spiele ich Theater (= Bühnenerfahrung also vorhanden) und ich habe schon bei ein paar Projekten als Komparse mitgewirkt. Mein großer Traum wäre es in einem Film oder in einer Werbung als Schauspieler oder Kleindarsteller mitzuwirken. Ich habe mich bereits bei ein paar Agenturen angemeldet, größtenteils vermitteln die aber nur Komparsen-Jobs.

Kennt wer "gute" Agenturen für Kleindarsteller und/oder Schauspieler in Österreich oder könnte mich wer vermitteln?

Bei folgenden Agenturen bin ich bereits angemeldet: Vienna People, Austrocast, Extras, A&C, art-media, UFA Talentbase, Producer's Friend

...zur Frage

Wie kommt man zu Castings/gute Castingseiten?

Ich habe Lust mal an einem

Casting teilzunehmen. Ich Schauspielere gerne und würde mal eine kleine Rolle oder eine Komparsenrolle übernehmen.

egal ob es jetzt ein Film, eine Serie oder ein sonstiges Video ist.

Doch ich frage mich ob es bestimmte Internetforen oder so gibt, wo man sich bewerben kann oder wie man überhaupt auf so welche Castings kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?