Schauspieler in der Türkei werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal ist es sicherlich wichtig, dass man als Schauspieler (in deinem Fall angehende Schauspielerin) ein gewisses Aussehen mit sich bringt, also die Rede ist natürlich von Schauspielern, die mehr in den Serien auftreten wollen - so auch ich. Ich habe sehr viel recherchiert und denke, dass die beste Schauspielschule in der Türkei die Müjdat Gezen Sanat Merkezi (MGSM) ist.

Aber du solltest wissen, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern vielmehr darauf, ob man Talent hat. Das kann man auch nicht wirklich mit einem Schultheater o.Ä. vergleichen. In der Türkei gibt es eben so viele junge Leute, die es versuchen auf diese Weise groß raus zu kommen und gerade deswegen muss man noch mehr Talent besitzen, um in der Masse aufzufallen.

Wo du dich nun genau bewerben kannst, das weiß ich leider nicht so genau. Ich kann dir nur raten sehr genau im Internet zu recherchieren und es erst mit einer richtigen Ausbildung zu versuchen, denn die meisten Schauspieler in der Türkei besitzen bereits diese Ausbildung - wenige werden entdeckt, aber müssen diese Ausbildung dann nebenbei ausführen!

Viel Glück!

Ja ich kann perfekt türkisch das ist nicht das Problem ich habe auch schon in deutschland fotogemodelt ....doch wollte es lieber in der Türkei machen da ich die Serien einfach geil finde und Schauspielern kann ich eigentlich auch, war im Theater und außerdem wenn ich Wüste wo ich mich da bewerben kann, wurde ich ja extra Unterricht nehmen.... Aber ich muss ja erst wissen wo ich mich bewerben kann und so, Hmm

Hat keiner ne Ahnung wo man das machen kannn

Ps: die Filme sind sehr sehr berühmt ...die Serien auch in Iran in Arabien in Griechenland, Russland und und sogar in England gibt es ein Schauspieler der sehr sehr bliebt ist desen Filme sehr gerne angesehen werden... Sogar in deutschland werden die Filme im Kino gespielt also das reicht doch oder nicht... ;)

In der Türkei werden wohl nicht so hohe Anforderungen gestellt als in Deutschland oder USA. Dort werden kaum bekannte Filme gedreht.

in der türkei gibt es unglaublich viele serien, die so viel mehr erfolg haben als deutsche, die schauspieler verdienen total viel im monat und müssen einiges drauf haben!

Was hat das bitte mit Anforderung zu tun!? Ich als in Deutschland lebender Türke muss sagen, dass die türkischen Schauspieler weit mehr drauf haben als die Deutschen! Wenn ich mir deutsche Serien anschaue und sie mit türkischen Serien vergleiche, dann kann ich mich nur totlachen! Bei den deutschen Serien kommt das schauspielerische Talent total unglaubwürdig rüber!

Türkische Filme werden nicht synchronisiert und trotzdem kann man sie in Deutschland auf der Leinwand sehen. Außerdem werden die türkischen Serien in vielen verschiedenen Ländern ausgestrahlt.

Was redest du da. Türkische Filme/Serien sind viel bekannter als deutsche Serien/Filme.