Schauspielcasting ohne Ausbildung?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seriöse castings für haupt- oder nebenrollen werden nirgendwo ausgeschrieben. die sogenannten caster schicken ihre rollenprofile an schauspielagenturen oder fragen dort direkt einen schauspieler an. du musst also in eine schauspielagentur. die nimmt dich nur mit ausbildung. eine schauspielagentur hat so ca. 30 schauspieler unter vertrag, da kann man sich vorstellen wie schwer es ist da rein zu kommen. ca. 16.000 schauspieler in deutschland haben keine agentur, welche sie vertritt! es ist sehr schwer in eine agentur reinzukommen, trotz ausbildung. aber dein freund kann sich auf einer der staatlichen schauspielschulen bewerben, wenn er wirklich talent hat, wird er genommen und später stehen die chancen dann ganz gut, wenn er von einer staatlichen kommt. achtung, nicht bei einer privaten bewerben, die nehmen dein geld, bilden dich schlecht aus und danach hast du keine chance.

Diese intensive Grundlagenvermittlung ist bewusst ausgerichtet nach Voraussetzungen von Markt und Medien. SoYA vermittelt seinen Studenten bereits während der Ausbildungsphase, als auch drei Monate nach dem berufsqualifizierten Abschluss, wertvolle Kontakte zu Produzenten und Casting-Agenturen.Ich denke also ohne Ausbildung der Schule ist das nix

Lohnt sich eine Schauspielschule?

Moin Leute :)

Ich habe nur ne kleine Frage und zwar ob es sich den überhaupt Lohnt an eine Schauspielschule zu gehen. Ich meine es sind ja schon Kosten damit verbunden...

Gibt es hier jemanden der so eine Schule besucht? Villeicht kannst du mir ja helfen ob ich nach so einer Schule überhaupt Chancen habe ins ich sag mal Fernsehen zu kommen.

Grüße :D

...zur Frage

Wo anmelden wenn man Schauspielerin werden will?

Heii, ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne Schauspielerin werden.Wo kann man sich anmelden um zum Casting von z.B. Kinofilmen zu kommen? Oder muss man unbedingt vorher in sone Theater.....schule gehen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Ist es hilfreich, wenn man eine Schauspielschule besucht?

Hallo liebe Community,

ich möcht später einmal Schauspieler für Film und Fernsehen werden.

Für mich ist die Schauspielerei nicht nur eine Sache der Bewunderung sonder auch so etwas wie eine zweite Identiät. Wenn ich Schauspiele, dann lebe ich das - so wird es mir auch immer wieder gesagt...

Ich bin mir jedoch unsicher, ob man so etwas wie eine Schauspielschule besuchen oder gar ein Stduium über Schauspiel machen sollte. Für mich ist das noch nie so richtig in Betracht gekommen und ehrlich gesagt, weiß ich auch garnicht so genau, was man an einer Schauspielschule macht ... Gibt es auch Schauspielschulen die sich ausschließlich auf Fernsehn und Film beziehen?

Theater gefällt mir nicht so gut - es hat mich auch nie so wirklich begeistert, wie die Schauspielkunst in Filmen oder bekannten Serien ...

Kann mir da jemand weiterhelfen, der mir eventuell auch noch weitere Fragen beantworten könnte :-) ...?

Wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhilft - Danke.

LG

...zur Frage

casting für 15 jährige Nähe Paderborn (Schauspielerin)

Heyy Leute!:) ich wollte mal fragen ob ihr vllt in der Nähe von Paderborn ein casting kennt das eine 15 jährig Brünette braucht:) den ich interessiere mich schon seid der 3 Klasse Für's Schauspielern aber leider gibt es sowas nicht auf meine Schule:) bin jeder Antwort dankbar!:):*

...zur Frage

Schauspieler werden ohne schauspielschule?

Hi Also ich interessiere mich für die schauspiel Branche. Ich komme aus München und bin 18 Jahre alt. In 1 jahr bin ich mit der schule fertig und ich wollte mich schon langsam mal informieren. Muss ich um Schauspielerin zu werden auf eine schauspielschule oder gibt es auch andere Wege? (Eine schauspielschule kann ich mir nicht leisten). Zu mir : bin w/18 und ziemlich groß(1,82) und sportlich. Ich interessiere mich auch für Werbespots oder sowas. Kann ich sowas auch machen ohne in einer Agentur zu sein? Oder wie läuft das denn ab?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Schauspielschule?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie teuer eine SChauspiel schule ist und wie lange man dafür braucht:D danke im vorraus für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?