Schauspielagentur Österreich (wien)/Deutschland(am besten nahe österreich) gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du googlest jetzt mal nach Schauspielschulen in Österreich, das findest du locker alleine.

Wenn ihr in der Schule eine Theater AG habt, dann mache dort mal mit, da sammelst du die ersten Erfahrungen.

Wenn du Schauspieler werden willst, dann musst du auch erst mal Sprechproben abliefern.

Die kannst du unter Umständen zig Male wiederholen, solange bis das zufriedenstellend ist. Das kann anstrengend und nervtötend sein.

Die Jungen die es geschafft haben, kamen entweder durch die Eltern, durch gute Beziehungen, durch zufällige Entdeckung oder über über eine Schauspielschule zum Film.

Nach Amerika kommst du nicht einfach, da brauchst du ein gewisses Alter und eine Greencard bekommt auch nicht jeder.

Warum googlest du nicht mal nach deinen Hanni und Nanni und suchst danach, wie sie zum Film gekommen sind, oder wie ihr Werdegang war. Dann wist du auch ihre richtigen Namen.

Es gibt immer etwas zu berichten, wenn du du dich mal durchsuchst.


Gibt es auch agenturen in wien, die mich auch auf castings nach deutschland schicken?

Mal ganz langsam, bevor das geschieht, musst du erst mal den Leuten beweisen, dass du auch Talent hast.

Bei Castings dürfen sich die Leute dann selber bewerben und Schlange stehen.

Warum sollte dich eine Schauspielschule nach Deutschland zum Casting schicken. Die bilden selber aus.

AnonymeTurnMaus 25.06.2016, 23:35

Den letzen Satz verstehe  ich nicht ganz. 

Eine *Agentur*: Könnte die mich zu einem Casting nach Deutschland einladen, da es dort mehr Filme undso gibt<- das meinte ich.

Ok also ich würds auf jeden Fall ausprobieren.

Ich wollt hier mal vielleicht Empehlungen hören, da Google manchmal auch ziemlich viel **** andreht.

Ich habe im Internet gesehen, dass man sich 'als Komparse' in Hanni und Nanni melden kann, klingt mal super, dass ich zu sehen sein könnte.

Danke mal noch für deine Antwort :) 

Übrigens, ja ja ich weiß dass man die greencard nicht leicht bekommt, muss man da nicht ein Jahr lang dort wohnen oderso??

:)

0
Turbomann 25.06.2016, 23:49
@AnonymeTurnMaus

Das wollte ich dir gerade noch sagen.

Es gibt auch beim Theater und beim Film Stellen die Komparsen suchen. Die manchmal einfach nur durch den Film laufen und die bekommen dann etwas Geld dafür.

Ob du so klar zu sehen sein wirst, kann ich dir nicht sagen, Komparsen spielen im Hintergrund.

So wie wenn sie in Filme viele Leute suchen (z.B. Soldaten) oder andere Darsteller, die einfach nur Statisten sind, die zu einer Rolle gehören.

Ich merke schon, du willst unbedingt dorthin, dass man dich sieht (grins). Aber auch große Schauspieler und Darsteller haben mal gaaanz klein angefangen. Manchmal sind die auf kleinen Bühnen von Stadt zu Stadt getingelt mit ihren Vorstellungen.

Probier das erst mal mit kleineren Rollen bei einer Theater AG und dort kannst du die ersten Bühnenerfahrungen machen. Dann bist du nicht mehr unerfahren und hast mehr Chancen. Dort kannst du auch proberen, ob du mehr lustige Stücke spielen kannt, oder mehr ernste.

Dann bitte lasse deine Eltern die Stellen, Schauspielschulen, Agenturen aussuchen, damit du nicht an Hinterhofagenturen kommst, die dich betrügen. Auch keine Agenturen, die in Kleinanzeigen Leute suchen.

Aber verabschiede dich von der romantischen Vorstellung, dass Schauspielern leicht ist.

0

Was möchtest Du wissen?