Schauspiel Monolog mit viel ausdrucksstarker Gestik?

2 Antworten

Mimik und Gestik sind überhaupt keine Kriterien an Schauspielschulen. Sondern Glaubhaftigkeit, Natürlichkeit, Vorstellungsvermögen. Und wieviel "Gestik" und "Mimik" dabei zum Vorschein kommt, liegt ja nicht am Text, sondern daran, wie du die Geschichte erzählen willst.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Vielleicht etwas aus Warten auf Godot? Im Rahmen der eigenen interpretation sollte doch eine ansprechende Gestik möglich sein zumal das Stück immens viel hergibt.

Monolog gesucht! Dringend!

Ich suche für ein Vorsprechen dringend Monologe für ein Mädchen im Alter von ca. 14-17 Jahren-im Internet habe ich nichts gefunden, und in meinen Monologbüchern auch nichts. Jeder Tipp ist willkommen und vorallem auch die Information wo ich das ganze Stück zu dem Monolog herbekomme. Danke im voraus!

...zur Frage

monologe (theater) mit homosexuellem inhalt gesucht

hi,

ich studiere schauspiel, suche also keine tipps fürs vorsprechen oder ähnliches. vielmehr geht es jetzt in die monolog-arbeit und ich würde als frau gern mal einen monolog spielen, der sich inhaltlich mit der liebe zu einer anderen frau auseinandersetzt. oder, kennt jemand figuren, die "lesbisch" sind bzw. stücke, in denen homosexuelle liebe vorkommt? - ich denke da an sowas wie "lulu" von wedekind... oder "anja und esther" von klaus mann... shakespeare eher nicht... ich weiß nicht - vielleicht hat ja noch einer von euch einen heißen tipp. darüber würde ich mich sehr freuen!!

lg und danke! c.

...zur Frage

Suche bestimmten und auch andere Monologe zum Vorsprechen!?

Hallo ihr Lieben! Hat jmd von euch vielleicht den Monolog "Ich kann Monologe nicht leiden"? ICh finde ihn nirgends im Internet. Oder habt ihr sonst vielleicht noch gute und ausgefallene Ideen vor einen Monolog zum Vorsprechen (Schauspiel). Stilrichtung ist egal, es sollte nur nicht langweilig sein und emotional (in welche Richtung ist egal). Danke schonmal!

...zur Frage

Monolog gesucht zum Vorsprechen

Weiß jemand wo man den ganzen Monolog von "Ich kann Monologe nicht leiden" von Feydeau bekommt?

Oder kennt jemand andere leichte Monologe zum Vorsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?