Schauspiel angucken oder Buch lesen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer erst Buch. Das wird in der Arbeit dran kommen. 

Ein Theaterstück und auch ein Film können frei gestalten. Es handelt sich jeweils um eine persönliche Interpretation. Eben vom Buch. 

Du kannst mit einer 6 rechnen gehst Du ausschließlich von einer persönlichen Intergretation aus und übernimmst diese. Denn Lehrkräfte haben tatsächlich auch Internetanschluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies das Buch! Das theaterstück zeigt zwar die grobe Handlung aber dinge die du in einem wichtigen test brauchst kannst du meistens nur im buch finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies das Buch!

Zusätzlich kannst du auch das Theaterstück (eventuell in verschiedenen Inszenierungen) sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides.

Schau das Schauspiel und lies das Buch, den Text gleichzeitig.

Bei YouTube kannst du jederzeit auf stop stellen und wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies das Buch, und wenn du NACH DEM LESEN noch das Theaterstück anschaust (ich empfehle auf youtube die Version von der Expo 2000), dann kannst du im Buch die Stellen nachschlagen.

Unser Deutschlehrer war sehr gut, er hat uns (zumindest mich) sehr für Faust begeistert, ich war sehr motiviert und hatte großen Spaß an diesem literarischen Werk.

aber vor lauter Theaterstück bitte nicht vergessen, den Schulstoff zu diesem Thema zu lernen  !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Buch lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?