Schauspiel Abendschule?

3 Antworten

Ich persönlich kenne keine, aber es gibt staatliche Schauspielschulen, die dir vielleicht Auskunft geben können.

Aber dass du vorher eine Aufnahmeprüfung - die die meisten nicht bestehen - machen musst, ist dir klar, oder?

wenn es nur eine Abendschule sein soll, wäre es hilfreich zu wissen wo du wohnst.

in Berlin gibt es für schnupperer kurse

https://www.acting-people.de/

4

Ist egal wo. Vielen Dank für den Link, machen die auch Abendkurse und weißt Du das, oder ist das einfach ein Link einer normalen Schule? :)

0
57
@Lalalasarah

Hast du den link mal angeklickt? Da steht ganz deutlich, dass das die erste und einzige Schauspielschule für Laien ist ?

0

eventuell würde die Region in der du lebst den leuten helfen eine passende für dich zu finden.

4

Das ist völlig egal, ich arbeite ortsungebunden und kann überall hin.

0
4

ich bin Digital Nomad, reise um die Welt und habe hier nicht mal eine Wohnung. Ich nbin völlig flexibel und in der region aus der ich ursprünglich komme gibt es eh nichts außer Bauernhöfe. Ich weiß schon, warum ich die Frage so generell gestellt habe. Also falls Du irgendwas weißt wäre es nett, wenn Du mir einfach konkret eine Schule nennen könntest.
Vielen Dank.

0

Schauspielkarriere?! -> realistisch?

Hallo erstmal

ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Leider bin ich grade in diesem Alter wo man sich langsam überlegen soll was man so im späteren Leben alles machen will. Leider finde ich einfach keine passenden Berufe, außer eben Schauspielerin. Mein Berufewunsch ändert sich jede woche,und ich will ja was für immer, aber Schauspielerin wollt ich schon immer werden! Seit ich 7 Jahre bin und in der Grundschule die Hauptrolle spielen durfte, nur leider ist Schauspielerin so ein primitiver Job?

Möglichkeit 1

Aufjedenfall hab ich mir überlegt nach meinem Abitur nach Amerika zu fahren, Au-pair Mädchen 1 Jahr, damit ich mein englisch verbessern kann, dass ich dann nach dem Jahr nach Los Angeles fahre, mir erstmal dort ein Job suchen um bisschen Geld zu verdienen und versuche bei irgendwelchen Castings mich zu bewerben.

Möglichkeit 2

Ich hör mit der 10.Klasse auf und hab somit mein realschulabschluss. Fahre danach auch ein Jahr nach Amerika, Au-pair machen, und zieh dann nach New York. In New York gibt es ein Model Management, die Models aus aller Welt sich anschauen und überlegen wohin sie am besten hingehören, naja aufjedenfall dass ich vlt erstmal dahin geh und mich als model bewerbe (bin 1,77m groß, dünn ;-) aber das erstmal beiseite), dann ''starte'' ich eine Modelkarriere und bewerbe mich an der Schauspielschule in New York ( ich glaube nämlich die nehmen nur so bisschen 'bekannte' leute auf oder?) aufjedenfall hab ich mal gehört dass sie dann nach der ''ausbildung'' dann auch Job-Angebote bekommt, da diese Schauspielschule anscheinend sehr bekannt ist. Und wenen diese Schule viel Geld kostet, könnte ich es ja im Prinzip, wenn ich als Model angenommen werde, mit modeln drauf zu sparen oder?!

so, und jetzt brauch ich unbedingt hilfe was realistischer von den beiden Möglichkeiten sein könnte! Man beachte dass ich durchgehen seit meinem 7.Lebensjahr Schauspielerin werden möchte, ich war in semtlich vielen Theater-AG's und anscheinend hab ich dieses 'schauspiel-talent' und ich glaube ich würde alles aufgeben nur um diesen traum zu leben! Meine mutter wollte selber schauspielerin werden, da sie sehr begabt drin war, aber leider habens ihre Eltern ihr nicht erlaubt. Wahrscheinlich hab ich auch mein Schauspiel talten von ihr dann geerbt. Außerdem , ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich kann fließend russisch und deutsch. Französische,Englisch lerne ich grade, hat das welche Vorteile? Ich kann mir eben nicht vorstellen ein normalen Beruf zu machen, wie Arzt, Architekt etc. und Schauspielerin ist wirklich mein Traum Beruf!

ich würd mich echt freuen wenn paar gute antworten kommen, danke im vorraus! und tut mir leid für den langen text...

...zur Frage

Ist es hilfreich, wenn man eine Schauspielschule besucht?

Hallo liebe Community,

ich möcht später einmal Schauspieler für Film und Fernsehen werden.

Für mich ist die Schauspielerei nicht nur eine Sache der Bewunderung sonder auch so etwas wie eine zweite Identiät. Wenn ich Schauspiele, dann lebe ich das - so wird es mir auch immer wieder gesagt...

Ich bin mir jedoch unsicher, ob man so etwas wie eine Schauspielschule besuchen oder gar ein Stduium über Schauspiel machen sollte. Für mich ist das noch nie so richtig in Betracht gekommen und ehrlich gesagt, weiß ich auch garnicht so genau, was man an einer Schauspielschule macht ... Gibt es auch Schauspielschulen die sich ausschließlich auf Fernsehn und Film beziehen?

Theater gefällt mir nicht so gut - es hat mich auch nie so wirklich begeistert, wie die Schauspielkunst in Filmen oder bekannten Serien ...

Kann mir da jemand weiterhelfen, der mir eventuell auch noch weitere Fragen beantworten könnte :-) ...?

Wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhilft - Danke.

LG

...zur Frage

Journalistik und Schauspiel gleichzeitig studieren?

Hey Leute, ich gehe zurzeit in die 11. Klasse gym und bin am Überlegen was ich nach dem Abi machen will. Mein Traumberuf wäre Schauspielerin, da in diesem Beruf aber nicht sicher ist wie bald man wie viel verdient und ob man überhaupt erfolgreich wird, wollte ich vielleicht noch etwas anderes studieren um auf einen Beruf mit sicherem Gehalt zurückgreifen zu können. Ideal wäre Medizin, aber das ist wahrscheinlich schon schwer genug wenn es das einzige Fach ist das man studiert. Aber könnte ich vielleicht Journalismus und Schauspiel gleichzeitig studieren? Oder ist das zeitmäßig nicht zu schaffen? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen was man machen kann um als Schauspieler ein sicheres Standbein zu haben? Danke im Voraus :-))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?