Schaumreiniger für den Teppich macht sauber aber hinterlässt extremen Geruch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stell mal für 24 Stunden Essig in den Raum in offenen Schalen. Der verdrängt andere Gerüche sehr gut. Allerdings riecht deine Wohnung am nächsten Tag stark nach Essig, aber dann nimmst du einfach Kaffee und läßt den für 24 Stunden offen stehen. Der verdrängt den Essiggeruch und riecht ganz angenehm und verflüchtigt sich von selbst. (Nur paß mit dem Kaffee auf, daß du nicht wieder den Teppisch reinigen mußt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,also außer lüften,lüften und nochmals lüften wird sich nicht viel machen lassen.Wir hatten das Problem auch schon mal.Mit der Zeit wird es weniger bis der Geruch ganz weg ist.Zum Überduften habe ich in allen Ecken Tassen mit gemahlenen Kaffee gestellt.Vielleicht einfach mal probieren.Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. ich glaube Lüften ist da die Beste Variante.. du kannst auch versuchen einen Raumlufterfrischer zu nehmen.. aber dadurch wird der Geruch des Reinigungsmittels nur überdeckt. Kannst du den Teppich rausnehmen?.. Wenn das geht, dann kannst du den vielleicht auch einen ganzen Tag mal draußen lassen.. - über den Balkon hängen oder so (wenn du einen hast).. oder auf einem Wäscheständer raus stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ist es fast weg! =)

Eine Freundin hats mir geraten: ich hab den Teppich mehrmals leicht mit Wasser besprüht, trocknen lassen (dabei lüften) und abgesaugt. Das hab ich seit heute früh 3 mal gemacht und jetzt riecht mans nur noch wenn ma die Nase ganz dicht dran hält =)

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Febreze" -Spray, Essig soll angeblich auch helfen. Ist aber eine Heidenarbeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stinkt nicht nur ist auch hochgradig ungesund...Ich würd da erstmal nicht barfuß rübergehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?