Schaumlöscher 6L befüllen Preis

6 Antworten

Ich würde damit mal zur nächsten BF gehen oder zur not zu einer Werkfeuerwehr. Ich hab mal bei der Werkfeuerwehr der Uni Klinik Köln gearbeitet und da befüllen die die selber. einfach Fragen ob die den für dich auch befüllen und warten weil da jetzt auch neue Dichtungen etc. rein müssen. Sollte eigentlich nicht gerade die Welt kosten.

Wenn du dir einen neuen Feuerlöscher kaufst, kommst du höchstwahrscheinlich billiger und auch besser davon. Für das Thema Ofenbrand bzw. Küchenbrand kann ich dir eine Löschdecke empfehlen. Diese eignet sich hierfür am besten.

Hallo erstmal ich würde mir eine Feuerlöschdecke und einen neuen Feuerlöscher besorgen und ich würde Rauchmelder in der Küche anbringen lassen sicher ist sicher.

Löschdecke kosten zwischen 25 und 30 Euro Rauchmelder zwischen 15 bis 20 Euro Feuerlöscher zwischen 20 und 45 Euro (gute Feuerlöscher) Hoffendlich konnte ich dir helfen

euer HTLF16

Müssen große Feuer angemeldet werden?

Und zwar hat heute mein Vater beim Gassi gehen eine sehr große Rauchwolke gesehen die sehr schnell gewachsen ist. mein Vater dachte deshalb das ein Haus oder so brennt. jedenfalls hat er nicht die Feuerwehr gerufen und ist mit dem Auto hingefahren und hat gesehen das jemand nur Reisig Verbrand hat. Ich frage mich jetzt was gewesen wäre wenn mein Vater doch die Feuerwehr gerufen hätte. Wer hätte dann für die kosten aufkommen müssen?

...zur Frage

Wieviel Druck braucht eine Sprinkleranlage für einen 30qm Raum (2 Düsen, ist ne Gartenpumpe ok)? Am Filmset - bauen einer Sprinkleranlage (zum Feuerlöschen)

Wir wollen am Set eine Feuerlösch-Sprinkleranlage bauen. Diese wird für eine Szene benötigt, in der die Elektronik im Raum (TV, Laptop...) zerstört wird.

Leider hat keine von uns Erfahrung in diesem Gebiet.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

Wie hoch muss der Wasserdruck sein wenn man Orginaldüsen (wie bei einer echten Anlage) verwendet?

Nimmt man bei einem 30qm Raum zwei oder mehr Düsen nötig?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Entflammungstemperatur und Entzündungstemperatur?

...zur Frage

Wie verbreitet sich feuer?

Ich würde gerne Wissen wie sich so ein Feuer ausbreiten kan (außer Funkenflug, Wärmestrahlung und eben wenn was daneben liegt was dann auch anbrennt

...zur Frage

Wie löscht die Feuerwehr bei mir das Feuer?

Bei mir gibt es keinen Hydranten in der Nähe und auch kein Fluss oder See. Wenns bei uns brennt, wo zapft die Feuerwehr das Wasser an?

...zur Frage

Hochhaus Brand - Feuerwehr mit Luftkissen zum Rausspringen?

Der Hochhausbrand in London hat in mir eine Frage aufkommen lassen. Es wurde ja wieder berichtet von Leuten, die ihre Kinder aus dem Fenster warfen, in letzter Verzweiflung es so vielleicht nocht retten zu können oder auch selber sprangen. Kann die Feuerwehr bei solchen Bränden nicht unten eine Reihe von Luftkissen aufbauen, sodass die Leute, die springen tatsächlich gerettet werden können? Oder geht das nicht? Ich lese zumindest nichts davon und frage mich, warum eigentlich nicht? Könnte man so nicht eine ganze Reihe Menschen doch noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?