Schaum/Flüssigkeit damit die Haare ausfallen?

2 Antworten

Das ist ganz normaler Haarentfernungsschaum, den gibts in jeder Drogerie. Durch eine chemische Reaktion wird der Haarschaft aufgelöst und die Haare lösen sich quasi alleine aus der Haut.

http://styleberater.com/enthaarungscreme/

Das ist eine Haarentfernungscreme !

Ist jede Säure eine Ionenverbindung?

Warum zerfallen eigentlich alle Säuren in Wasser zu H+ und Säurerestionen ?

Beispielsweise, warum zerfällt HBr in Wasser zu H+ und Br-. Eigentlich, wenn man nach der Elekektronegativitätsdifferenz geht müsste es keine Ionenbindung sein und somit nicht zerfallen.

...zur Frage

Wieso reagiert Magnesiumpulver besser mit Salzsäure als mit Essigsäure?

Wir haben in Chemie einen Versuch gemacht: Teil 1: Magnesiumpulver in Salzsäure (5%) -> Das Magensiumpulver löste sich sofort auf, es dampfe und es hat sich viel Schaum gebildet Teil 2: Magnesiumpulver in Essigsäure (5%) -> Das Magnesiumpulver ging zu Grunde und löste sich dann nur sehr langsam auf, es entsand nur ein wenig Schaum und es hat auch nicht so stark wie bei der Salzsäure gedampft

Wie kann es sein, dass sich das Magnesumpulver jeweils anders auflöst, obwohl in beiden Säuren 5% Säure-Gehalt war. Kann mir das bitte jemand erklären? DANKE

...zur Frage

lockige Haare mit Hilfe von Schaum?

Hey Leute,

ich habe mal gehört, dass es einen Schaum geben soll, den man in die Haare tut und dann am nächsten Tag Locken hat. Gibt es so etwas? Wenn ja, wie heißt das und wie verwendet man das?

LG

...zur Frage

Warum hören manche Haare einfach auf zu wachsen?

Mich würde es mal interessieren, weshalb die Haare auf dem Kopf und die Barthaare ewig weiterwachsen und andere nicht, z.b. Haare an Brust, Rücken, Armen, Beinen, Augenbrauen, unter den Achseln und Schamhaare (ich hoffe, daß meine Frage wegen diesem Wort jetzt nicht gelöscht wird). Wenn ich mir auf dem Kopf eine Glatz rasiere wachsen die Haare trotzdem "meterweit" nach. Wenn ich z.B. die Haare an den Beinen rasiere oder zupfe wachsen die auch nach, hören aber nach einer gewissen Länge auf zu wachsen. WARUM?

...zur Frage

Warum wachsen die Haare im Nacken scheller, ...

... während sie auf dem Kopf ausfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?