Schaufensterpuppen als Deko für die Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finds geil und wuerd das bestimmt auch tun, wenn ich ne Wohnung haette. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaufensterpuppe? - Geschmackssache. Das lässt einen gleich an einen Roboter denken - aber warum nicht? Vielleicht bist du kreativ veranlagt und bemalst sie? Mit Acrylfarbe geht das problemlos, man kann auch immer wieder drübermalen.

Was mir aber passiert ist: nach einem Kurs, wo es darum ging, Skulpturen von 'Nanas' zu kreieren - das sind diese weiblichen Figuren mit sehr (SEHR!) ausladenden Formen, die Niki de Saint Phalle (Künstlerin, 1930 - 2002) geschaffen hat -  war meine eher realistisch und nicht so stilisiert wie die bekannten Skulpturen geraten, dass ich sie schlicht nirgendwo auf- bzw. ausstellen konnte (das ist MEIN Empfinden!). 
Daher habe ich sie - als neue Mitbewohnerin - auf eine große Bodenvase gesetzt, einer teuren Anschaffung aus Zeiten, in denen ich mal 35 rote Rosen geschenkt bekam.
Dort thront meine Nana seit ein paar Jahren - noch immer nicht ganz fertig bemalt - und ich habe wirklich das Gefühl, seither nicht allein in diesem Raum zu sein. Das brachte mich schon zum Grübeln, woran das liegen mag. Meine Erklärung dafür: indem diese Figur etwas Schöpferisches ist, habe ich ihr wohl so eine Art 'Leben' eingehaucht - und das spürt man. Klar, sie bewegt sich nicht, aber einfach ihre Präsenz macht etwas mit der Raumatmosphäre.

Vielleicht wäre das mit deiner Schaufensterpuppe ebenso - nur Mut, einfach mal ausprobieren!


Hier etwas über Niki de Saint Phalle: http://www.art-magazin.de/kunst/kunstgeschichte/118-thma-niki-de-saint-phalle. In Duisburg und in Hannover stehen ihre Skulpturen im öffentlichen Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinetwegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, aber dennoch ist es gruselig insbesondere wenn es dann zu einem späteren Zeitpunkt zu sexuellen Handlungen mit besagten "Wohnungsdeko" kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau ist jetzt die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hab ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?