Schauen Frauen genauso viel auf Männer wie Männer auf Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so wie das Männer machen, machen es Frauen eher selten. Ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel reicht völlig aus. Frauen haben eher einen Weit(winkel)blick, Männer einen Tunnelblick.

Frauen gucken Männern schon oft hinterher meiner Meinung nach, wenn sie denjenigen attraktiv finden. Und im Freundeskreis redet man auch nicht selten über Jungs, die man so gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine allgemeine Antwort auf diese Frage, da jeder Mensch unterschiedlich ist und unterschiedliche Interessen hat. Es gibt jedoch Studien, die zeigen, dass Frauen und Männer unterschiedliche Dinge betrachten. Eine Studie von 2014 ergab beispielsweise, dass Männer eher auf das Gesicht und den Körper einer Frau schauen, während Frauen eher auf die Kleidung eines Mannes achten. Eine andere Studie von 2012 ergab jedoch, dass Frauen und Männer ähnliche Dinge betrachten.

Ich hoffe das hilft dir weiter, Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns auf der Schule reden Mädchen viel offener darüber, welcher Jungenarsch besonders knackig ist, als Jungs sich das je trauen würden😂

Gruß

Eragon

Macht wahrscheinlich keinen Unterschied und kommt auf das jeweilige Individuum an.