Schauen Chefs auch auf gutefrage.net?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ungeachtet, dass das ein Personaler oder ein Unternehmen das täte, würde ich das als Verletzung der Privatsphäre erachten. Nehmen wir mal an, dass mein Nickname hier mein Echtname ist und den man hier oder im WWW sucht und findet, kann man nur Vermutungen herleiten. Hast du etwa Angst man könnte herausfinden, dass du jedes Weekend besoffen in der Ecke, in deiner eigenen Kot*e liegst? Wen interessiert das, solange du deinen Job gut machst? Sollte man dich nach einer kompromitierenden Situation fragen, dann beantworte Sie einfach ehrlich. Im modernem Medienzeitalter lässt es sich kaum vermeiden irgendwo Peinlichkeiten der Vergangenheit von sich zu finden. Sei einfach ehrlich. Ein gutes Unternehmen/Personaler weis Ehrlichkeit zu würdigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightstick
31.10.2012, 21:04

Überall dort, wo Vorbildfunktion gefragt ist, z.B in der Jugendarbeit, ist es nicht egal, welche Bilder man ins Netz stellt...!!

0

Und wenn,es ist doch keiner mit seinem Echtnamen hier angemeldet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um nachzuguggen müsste die Firma deinen BENUTZERNAMEN hier wissen. Bei Facebook ist das was anderes, weil es in der Regel die RICHTIGEN Namen sind, die verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Boss nicht, aber Leute von der EDV-Abteilung:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein normaler weise nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightstick
31.10.2012, 21:05

... aber im Zweifelsfall doch :-((

0

wahrscheinlich nicht, deren zeit ist auch nicht unendlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?