Schauen Arbeitgeber auch auf den Bachelor oder nur auf den Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Arbeitgeber legen schon wert darauf, dass dein Lebenslauf vollständig mit Zeugnissen ergänzt wird. Das gilt gerade in jungen Jahren. Wenn du älter bist brauchst du nicht mehr jedes Zeugnis vorlegen. 

Aber 2,3 ist jetzt nicht so schlecht. Und wenn der Master besser wird, dann sehen sie ja deine Steigerung. 

Bei einer Bewerbung legt man normalerweise alle Studienzeugnisse vor.Außer im öffentlichen Dienst, zählen n der freien Wirtschaft nicht nur die Noten.Es ist mittlerweile bekannt, daß in manchen Stuienrichtungen die guten Noten mit der Gießkanne vergeben werden, die Auslese müssen dann die Arbeitgeber vornehmen.Deshalb zählt oftmals der Gesamteindruck eines Bewerbers.