Schatten im Bild

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten: Sonnenblende abmontieren oder einen externen Blitz kaufen, sofern bei deiner Kamera möglich. Oder größere Brennweiten verwenden, die Abschattungen gibt es meist nur im Weitwinkelbereich.

mitn externen Blitz ises dann weg? warum?

0
@Franz888

Na weil der höher über dem Objektiv liegt und nciht abgeschattet wird. Ein Bisschen logisches Denkvermögen sollte ja noch drin sein...

0

Blitz und Sonnenblende ist ein Widerspruch! Du wirst Dich für eins von beiden entscheiden müssen oder einen zusätzlichen Blitz verwenden der weiter weg ist wie der jetzige.

Was meinst du mit Widerspruch? Dass man bei heller Sonne keinen Blitz braucht?

0
@kampione91

Zum Beispiel! Aber Du hast schon Recht wenn Du sagst das man doch hin und wieder trotz ausreichend Licht blitzen muss.

0

Was möchtest Du wissen?