Schatten auf Fotos beim Fotografieren nach Sturz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns nicht am Spiegel liegt, dann vermutl. am Verschluss. Wieviel das kostet, sagt dir dein Service-Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß einer zufällig was da kaputt gegangen ist?

Schwer zu sagen. Das kann dir am einfachsten der Service-Point von Nikon sagen!

bzw. wieviel eine Reperatur kosten würde? Eine neue Kamera kann ich mir als Schülerin nicht leisten!

Tja, das kommen wir zu der schlechten Nachricht... Bei den aktuellen Techniker-Stundensätzen in Deutschland und da auch sicher noch das ein- oder andere Ersatzteil dazukommt wird eine Reparatur, wenn überhaupt, nicht viel billiger kommen als der aktuelle Neupreis eines D3100 Gehäuses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roky320 23.03.2014, 23:44

Danke, ich werde mal nachfragen und mal schauen. ggbf. holl ich mir eine gebrauchte..

0

da wäre ein Bild nicht schlecht wie das ganze aussieht. es könnte der Verschluss sein oder gar der Sensor oder doch was ganz anderes

das ist so schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roky320 23.03.2014, 22:31

dazu müsste ich mal ein foto machen uns seperat hochladen. hab grade nicht dran gedacht.

0

Sieht aus wie ein Teil der Verschlussmechanik, wie einer dieser Arme die den Verschluss öffnen und schließen

http://img.alibaba.com/photo/439560719/Digital_camera_shutter_unit.jpg

da muss wahrscheinlich ein neuer Verschluss rein das übernimmt die Garantie nicht weil Eigenverschulden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roky320 24.03.2014, 19:47

Die Garantie ist eh abgelaufen, das heißt ich zahle es so oder so

0

Der Schatten oben auf dem Bild zu sehen. Einfach mal damit ihr versteht was ich meine.

Schatten, oben - (Kamera, Reparatur, defekt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mekkadrill 23.03.2014, 23:13

das sieht für mich wie eine Lamelle der Blende aus, dürfte aber nich so auf dem Bild zusehen sein ...

geh mal im menü auf inspektion oder Reinigung so das der Spiegel hochklapp und schau dir mal den Sensor an (aber nicht rein fassen)

0
Hasibert 23.03.2014, 23:23
@Mekkadrill

Blendenlamelle? Bei beiden Objektiven der genau gleiche Defekt? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

0
Mekkadrill 23.03.2014, 23:29
@Hasibert

steht in der beschreibung das bei beiden objektiven der fehler auftritt, ok dann sitzt der fehler wohl im Body aber man muss doch sagen das es verdächtig nach einer lamelle aussieht

0
JackN 23.03.2014, 23:15

Ja, das ist eine Blendenlamelle. Das muss auf jeden Fall vom Profi repariert werden. DU kannst da gar nichts weiter tun.

0
Mekkadrill 23.03.2014, 23:19
@JackN

aber der gleiche fehler bei 2 objektiven ? seltsam

0
Hasibert 23.03.2014, 23:17

Da hat sich irgend ein Teil gelöst, hängt vor dem Verschluss und ist wahrscheinlich im Liveview auch auf dem Display zu sehen. Beim Auslösen ohne Objektiv sollte man das beim Hereinschauen von vorn auch sehen können. Schwer zu sagen, was es nun ist, möglicherweise wird die Reparatur teurer als die Kamera noch wert ist.

0
Roky320 23.03.2014, 23:42
@Hasibert

Danke für die antworten, ich werde einfach mal hin gehen und al schauen lassen was es ist und gucken ob es sich lohnt..

0

Was möchtest Du wissen?