Scharnier Kühlschrank kaputt, Tür geht nicht mehr zu

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Was nich passt, wird passend gemacht" geht nich immer. Kann zu Problemen führen. Und von Garantien oder Gewährleistungsansprüchen is das nich abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bufobufo
24.01.2013, 13:52

den Eindruck habe ich auch und meist ist solch ein Kauf länger zurück als man denkt, ich dachte, der Kühlschrank wäre 2-3 Jahre alt und dabei ist es schon 4 Jahre her. Also hilft nur Scharnier kaufen und austauschen grrrrr

0

das gleiche Problem hatte ich auch schon nach knapp 2 Jahren weil heute alles billiger wird und freiwillig niemand viel bezahlen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bufobufo
24.01.2013, 13:49

Danke, ich fühl mich besser nicht alleine solch Problem zu haben. Das habe ich hier gefunden: Es sind vorwiegend die Scharniere von Geräten betroffen, die jetzt ca. 3 - 4 Jahre alt sind. Diese Geräte sind mit fehlerhaften Scharnieren ausgestattet worden, die meistens schon innerhalb der Garantiezeit ausfallen. Einige weniger benutzte Geräte zeigen aber auch erst jetzt Ausfallerscheinungen. Obwohl der Fehler bekannt ist, schlägt der Kundendienst bei einem Wechsel der Scharniere mit Preisen um die 150 Euro zu.

Hilft mir aber auch nicht viel weiter. Wenn das Scharnier denn auch von Hettig ist, dann sollte ich viell. nach einem anderen Hersteller von weitwinkelscharnieren schauen. Denn 50 € alle 3-4 Jahre für den Kühlschrank! incl. Arbeit brauch ja auch niemand!

0

Was möchtest Du wissen?