Scharlach Behinderung

2 Antworten

Sie war vor einem Monat an Scharlach erkrankt und hat jetzt Sorgen, mit jemandem in Kontakt zu sein, der diese Krankheit hat? Was soll das für einen Sinn machen? Wenn sie selbst Scharlach gehabt hat, dann ist sie doch immun dagegen.

Wenn sie schwanger ist und nicht gegen Scharlach geimpft ist, dann ist ihr Verhalten dagegen sehr vernünftig. Auch wenn es nur "selten" Auswirkungen auf das Ungeborene gibt. Manchmal wirkt es sich dann eben doch aus. Warum ein Risiko eingehen? Besser man wartet mit dem Besuch, bis der Scharlachkranke wieder gesund ist.

Da kann ich dir nur Recht geben, auch wenn es bis jetzt durch Scharlach in der Schwangerschaft KEINE bekannten Spätfolgen für das Ungeborene gibt.

LG, Marc

0

Scharlach in der Schwangerschaft ist allerdings zumindest für das Ungeborene ungefährlich; es gibt weder dokumentierte Fehlgeburten, Fehlbildungen oder andere Beeinträchtigungen des Kindes durch diese Erkrankung.

Für die werdende Mutter jedoch stellt Scharlach in der Schwangerschaft ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko dar. Tritt sie in der Schwangerschaft auf, sollte die Krankheit unbedingt ärztlich behandelt werden, um zusätzliche Komplikationen zu verhindern. Insbesondere Krankheiten, die durch die Verschleppung des Scharlachs in der Schwangerschaft zurückzuführen sind, wie etwa eine Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, Nierenentzündung oder auch rheumatisches Fieber sind ernsthaft zu fürchten.

Sollte sie erste Anzeichen von Scharlach feststellen, die sich zu Anfang auch als einfache Mandelentzündung zeigen könnten, sollte sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Bestätigt der Arzt die Diagnose Scharlach, wird diese Erkrankung in der Schwangerschaft mit einem Antibiotikum behandelt werden. Um ihr Ungeborenes müsste sie sich dabei nicht sorgen, es gibt verschiedene Antibiotika, die auch in der Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen sind und für ihr Baby völlig unbedenklich sind, da sie die Plazentaschranke nicht passieren.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß, Marc

eine sehr gute Antwort, Röteln sind weitaus problematischer als Scharlach

2
@Pfannkuchenlady

Stimmt. Eine Mitschülerin von mir war auf einem Auge blind - die Mutter hatte während der Schwangerschaft Röteln gehabt.

2
@Hardware02

Ich bin selbst auch durch eine Erkrankung meiner Mutter geprägt. Ich hatte bei meiner Geburt an meiner linken Hand 6 Finger (szsg. einen zweiten Daumen). Daran waren auch die Röteln schuld. Ich hatte großes Glück, dass es keine un- bzw. schwer heilbare Schädigung war. Mein Beileid an die Mitschülerin.

LG

0

Fristlose Kündigung - nun evtl behinderung bei meinem sohn

wir bekamen die fristlose kündigung ins haus (2 fehlende monatsmieten). wir kümmern uns um behebung, wohnen noch in der wohnung. nun ist es aber so das mein sohn derzeit auf eine behinderung getestet wird, am 3.12 gibt es das ergebnis, nun hat man mir gesagt das die fristlose kündigung im falle einer behinderung nicht mehr rechtens ist da man eine familie mit behindertem kind nicht kündigen darf....?! stimmt das? auch wenn die fristlose kündigung eher kam als die feststellung der behinderung?

mfg

...zur Frage

Was ändert sich Steuerlich nach Geburt meines Kindes?

Moin Moin,

ich bin vor 2 Wochen Vater geworden und hab mich jetzt mal mit dem Thema steuerliche Vorteile mit Kind auseinander gesetzt ( Kinderfreibetrag und evtl. Steuerklassenwechsel ).

Aber irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen das 5 € Kinderfreibetrag im Monat bei 2800 € Brutto alles für mich ist?

Ich lebe mit der Mutter des Kindes zusammen,bin Berufstätig .Die Mutter war es auch, macht aber jetzt 1 Jahr Babypause. Verheiratet sind wir nicht.

...zur Frage

Behinderung des Kindes durch Geschlechtskrankheit?

Kann ein Kind eine Behinderung oder eine Störung bekommen, wenn der Mann unwissend eine Geschlechtskrankheit hat?

Bitte um Antwort.

-Kleiver

...zur Frage

Warum muss eine Krankenkasse nicht ewig viele künstliche Befruchtungen bezahlen wenn Ärtzepfusch der Grund ist dass natürlich nicht geht?

Meine Tante hatte mit 24 durch einen Ärtze einen Darmriss dann Infektion ihr mussten beide Eileiter, ein Eierstock, der halbe Dickdarm und eine Niere entfernt werden. Nach 12 künstlichen Befruchtungen ist sie endlich im 4. Monat mit Zwillingen schwanger. Warum muss die Krankenkasse das nicht alles bezahlen. Die Medizin ist doch auch schuld dass sie überhaupt künstliche Befruchtungen braucht. Dann soll die Medizin auch bezahlen was sie angerichtet hat

...zur Frage

Was kann man tun, wenn das Kind erkrankt ist und die Chefin nicht freigeben will?

meine Arbeitskolegin hat einen kleinen Jungen. Der jetzt an Scharlach erkrankt ist. Die Chefin sagt: sie soll sich was überlegen aber krank machen geht nicht! Die Kollegin ist verzweifelt! Was kann sie dagegen machen? Chefin hat selber 2 Kids und ich finde so was sehr traurig!

...zur Frage

Scharlach im Kindergarten/ kind zu Hause lassen?

Hi! In der Gruppe meines Kindes ist Scharlach aufgetreten.Da wir einen Säugling im Hause haben, spiele ich mit dem Gedanken es zu Hause zu lassen. Ist das eine Überreaktion oder wie handeln andere Eltern da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?