Scharfschützenpraktikum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bundeswehr-karriere.de da findest du sicher mehr. oder auf dem youtube kanal der bundeswehr. ein praktikum wird wohl nicht gehen, aber wenn du mehr über die bundeswehr erfahren willst, einfach auf der website gucken. am besten setzt du dich mal mit nem karrierberater zusammen. der wird dir deine fragen beantworten können.

Die Scharfschützenausbildung ist für den Bund sehr teuer. Da wirst du nicht einfach so reinschnuppern können.

Und ich sags gleich mal dazu:

Scharfschütze ist nur eine Zusatzqualifikation für Infanteristen und keine eigene Truppengattung oder sonst was.

Hier will ja jeder immer hauptberuflicher Scharfschütze werden.