Scharfes "S" (esszett) oder Doppel "S" bei "Das" hinter dem Komma, ab wievielten

0 Antworten

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

wie schreibt man dieses Wort nach der neuen Rechtschreibung?

An die Rechtschreibexperten unter Euch eine Frage und zwar wie schreibt man nach der neuen Rechtschreibung das Wort Maße, nach der man das ß nicht mehr verwenden darf?Schreibt man Maße(von Abmessung) mit doppel ss hat man Masse wie Gewicht...welche Regelung gilt für das Wort Maße?

...zur Frage

Berechnung Notenschnitt Fachhochschulreife

Weiß jemand wie der Schnitt im Abschlusszeugnis einer Fachhochschulreife, die am Berufskolleg in Baden Württemberg erlangt wurde, berechnet wird? Zählen Haupt-und Nebenfächer gleich? wird der Schnitt bei x,x5 aufgerundet oder wird die zweite Stelle hinterm Komma "ignoriert"? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

scharfes S und doppel S?

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen ß und doppel s, kann man z.B. weiss auch schreiben statt weiß? Was ändert es sich? Mein Problem ist ich mag das ß einfach nicht.. :)

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob in dem folgenden Satz ein Komma hin muss und wo das Komma hin muss?

Satz :

Von meinem Praktikum erwarte ich grundsätzlich neue Erfahrungen sowie Kompetenzen zu erwerben.

Außerdem ist es wünschenswert, wenn sich mein Berufswunsch festigt.

(Ich weiß, dass der Satz katastrophal ist, doch ich weiß nicht wie ich es geschickter ausformulieren kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?