Scharfes Gürkchen ...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, qietschratsch. Mach dir doch Sandwiches mit Schinken oder Leberkäs + eben dünnen Scheibchen der Gürkel, koch dir einen feinen Gulasch, pamp einen Kartoffelsalat damit zurecht. In Roulade gehen sie auch oder in Bolognese oder in mit Gemüse bzw. Hack gefüllten Paprika. Oder Mett bzw. Hackeper aufs Brot + eben... Kartoffel ist schon mal gut + aqua destilata, weil das keimfrei ist - damit deine Gürkchen nicht vergammeln bzw. vertrocknen. Viel Erfolg beim Verzehr. Grins, ich hau mir die so rein - wahrscheinlich bin ich ein fehlgeborener Thai, lG.

Das Zeug hält ja quasi ewig - verarbeite sie dort wo du Säure und/oder Schärfe in kleinem Mass haben möchtest, zb bei Kartoffelslat oder Rinder-Rouladen. Den Rest schickst du mir :)

Den Rest schickst du mir

zwillinge....

3
@gansh

drillinge - ich nehm auch gern was von

2

Wohin damit? Ab mit den Gürkchen zu uns, weißt schon wohin, - wir essen die scharfen unheimlich gern! Kriegst dafür etwas Milderes zum Abendessen, darfst Dir was wünschen. ;-)

Milch,Sahne oder Honig die beiden helfen auf jeden Fall aber man muss schon wirklich ein Weichei sein. Das brennen im Mund ist eigentlich schön.;-)

Ich würde sie verarbeiten. Salate, Soßen usw. Alles andere wäre mir persönlich zu großer Aufwand.

Mach doch Rouladen davon gleich mehr und den Rest einfrieren oder im Kartoffelsalat verwenden. Oder du machst Heringssalat, Fleischsalat es gibt viele Möglichkeiten.

Es würde auch noch gehen wenn du eine schöne Soljanka kochst. Hier nur eins von vielen https://www.essen-und-trinken.de/soljanka

2
@thomas37

schade ist das du das Gurkenwasser abgekippt hast. So könntest du für die nächste Party zum Beispiel Spieße machen mit Silberzwiebel, Gurke und Paprika drauf anbieten. Das unterdrückt auch einwenig die schärfe beim essen.

2

Eine kleine Portion im Kartoffel- bzw. Nudelsalat verarbeiten.

Wie heißen die Gürkchen denn? Ich liebe scharfes Essen!

Gurken mit Chili steht drauf. :)

4

Hallo,

gegen die Schärfe hilft Fett, also Gürkchen essen und Milchprodukte, wie Milch, Joghurt oder Eiskrem hinterherschieben oder
Eine Gurken- (Quark oder Joghurt) Creme zubereiten. Per Google finden sich bestimmt passende Rezepte.

:-) AstridDerPu

Gib her die Dinger, ich ess gern was scharfes. Und nimm bitte nur Gewürzgurken aus dem Spreewald. Am Besten die von Spreewald-Rabe. Ist nur ein Tipp, keine Werbung.

wohin ? - deckel von mülltonne auf , napalmgürkchen rein , deckel zu !

oder der nächstgelegenen thailänderin schenken :))

..... liegen zwei wurstsemmeln im kühlschrank : sagt das eine : mei - is mir fad ! ( langweilig ) - is dir auch so fad ?

sagt das andre : nein ! - i hab a gurkerl drin ! :)))

.-lg. ♥ :)

Was möchtest Du wissen?