Scharfes feststehendes Outdoormesser bis 100€ gesucht

2 Antworten

Linder ATS 34 Super Edge 2

Holz hacken sollte man nur im Notfall, wenn du es willst, dann musst du 3 mal soviel ausgeben, wie du geplant hast. Es gibt kleine Beile von Fiskars, wie die Universalaxt X7. Die ist noch relativ leicht und handlich. Nimm lieber sowas dazu,

Ist zwar nicht ganz so einfach aber ich hacke ab und an mit meinem linder super Edge 2 gerade etwa Finger bist faustdicke äster abeinander geht eigentlich sehr gut ausser, dass es viel zu leicht ist

0

klein und extrem scharf (Wert mehrere hundert Euro):

www.ebay.de/itm/350784381858

Zum Holz hacken solltest Du ein sehr scharfes Beil oder gar eine Axt benutzen (Messer sind dazu nicht geeignet, die Klinge ist viel zu empfindlich).

Danke für die schnelle Antwort ich werde es mir mal ansehen :)

0
@wintin011

Danke für die schnelle Antwort ich werde es mir mal ansehen :)

Ich habe letztes Jahr ein gutes Beil noch einmal nachgehärtet (Ölhärtung) - danach geschliffen und aufgestielt - mit dem Teil kann man sich rasieren.

0

Messer -Messer stahl

hi leute

ich habe mir das Blindhorse woodsman pro survival messer bestellt.

jetzt hab ich ne frage- und zwar welcher stahl ist am besten für ein outdoor messer geeignet? ein sehr harter stahl wie Cpm3v-http://www.crucible.com/PDFs%5CDataSheets2010%5Cds3Vv1%202010.pdf 58-62 HRC

oder der orginal stahl des messers O1 tool steel? (link in den kommentaren weil 2 lins sonst als spam gewertet werden. da das messer nur auf kundenanfragen gefertigt wird kann ich d kundenaufträge beantragen lassen...

bricht härterer stahl nicht leichter weil der ja so hohe spannung hat?

...zur Frage

Brennebene (Physik; Optik)?

Ich bin jetzt gerade total verwirrt...womöglich klingt meine Fage etwas doof:

Habe ich das richtig verstanden, der Brennpunkt ist der Punkt, in dem sich die ehemals achsenparallelen Strahlen schneiden, die Brennweite ist die Entfernung vom Brennpunkt zum Linsenmittelpunkt. Die Brenneben ist die Senkrechte durch den Brennpunkt?

Was ich jedoch nicht verstehe, ist die genaue Bedeutung der Brennebene? Ich habe mir das vorher nue wirklich überlegt, bis ich im Physikbuch folgendes gelesen habe im Bezug auf die Kurzsichtigkeit: Bei Kurzsichtigen liegt die Netzhaut nicht auf der Brennebene, sondern etwas dahinter, weshalb kein scharfes Bild entstehen kann.

Heisst das, dass Bilder einer Linse immer auf der Brennebene erscheinen müssen, damit sie scharf sind?

Wenn man wieder zu einer Glaslinse zurückgeht: ich kann doch den Gegenstand verrücken, dann wird das Bild grösser/kleiner, liegt es dann noch immer auf der Brennebene? Oder muss ich die Linse stets so platzieren, dass das Bild auf der Brennebene ensteht?

...zur Frage

Stahlträger für folgende Anwendung geeignet?

Welche Dimension und Material sollte ein Doppel-T-Träger haben, wenn er, einseitig aufliegend, auf ca. 1m Länge ein Gewicht von ca. 100 Kg halten soll, ohne zu verbiegen (etwas nachgeben ist ok)?

...............1m...............100 Kg

=========|==========|

..................∆

Der Träger liegt mit den beiden T-Köpfen senkrecht: | |

Und er sollte möglichst leicht sein.

...zur Frage

Welches Messer ist besser das Real Steel 130b oder das CRKT Folts Spew?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?