Scharfes Essen nach Weisheitszahn OP

5 Antworten

Ja nach einer Woche ist die Wunde geschlossen und du kannst alles essen. Guten Hunger.

Die Heilung ist gut verlaufen und morgen ist es bereits 8 Tage her. Da sollte die Wunde gut verschlossen sein. Daher hätte ich keine Bedenken.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja beim Zahnarzt anrufen.

Bei dem guten Heilungsverlauf ist alles OK - laß Dir die Pizza schmecken :-))

Was soll man nach einer Wurzelspitzenresektion beim Essen achten?

Ich hatte heute ein Op durch die ziemlich unangenehm war aber es ging nach dem dann waren keine Schmerzen zu spüren. Da ich nach der Op ein Zettel bekam stand da nix und wirklich nix was man beim essen beachten soll. Ich wusste nicht was ich essen soll da hab ich einfach eine Pizza am Mittag und Spaghetti mit Hackfleisch gegessen dabei hab ich nur 5 stück chips gegessen da hab ich dann aufgehört es zu essen damit die krümel nicht meine Wunde schädigen. Könnt ihr mir paar Tipps gegeben was ich essen kann was meine Wunde nicht betreffen kann.Jetzt merke ich das meine Wunde an der Front mein Mund dicker wurde.Die wunde kühle ich nur immer nur einmal die 1 Stunde.

Wie soll ich schlafen in der sitzlage oder im liegen? Da steht man soll mit etwas erhöhten Oberkörper schlafen.Da schlafe ich im sitzen wenn es geht.

...zur Frage

Nachblutungen bei Mandelop?

Ich bin heute den ersten Tag wieder zuahause und hatte vor 5 Tagen meine Mandel op. Ich habe total Angst vor nachblutungen. Meine Frage ist, was konkret verursacht nachblutungen? Zu heißes essen und scharfes Essen weiß ich .. Aber dass kann ja nicht alles sein . Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

...zur Frage

Wieso ist nach Weisheitszahn-OP eine Nachuntersuchung nötig?

Ich habe am Freitag zwei Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen (oben und unten auf einer Seite) und soll morgen zur Nachuntersuchung kommen. Bei meinem ersten WZ, der mit auf der anderen Seite unten entfernt wurde, musste ich nur nach einer Woche zu meinem normalen Zahnarzt, zur Kontrolle. Ist das Routine, dass nach 2-3 Tagen nochmal darauf geguckt wird vom Kieferchirurgen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich nach einer Mandelentfernung Schnitzel essen?

Ich hatte am 29ten eine Mandel op also sie wurden mir vor 6 Tagen entfernt. Kann ich schon Schnitzel essen oder besteht die Gefahr von Nachblutungen oder dass etwas passiert ?

...zur Frage

Kein Geschmack mehr nach einer Mandel OP?

Hallo,
Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Mandel OP. Heute bin ich schmerzfrei und kann wieder alles essen und trinken wie ich will habe aber ein Problem was mich echt nervt. Meinen Geschmackssinn habe ich total verloren... Brot Suppe Pizza Pudding alles schmeckt im ersten Moment wie vor der OP aber nach einmal kauen verschwindet der Geschmack und das Essen verwandelt sich zum bitteren. Hat jemand die selben Erfahrung gemacht und kann man irgendwann mal wieder normal alles schmecken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?