Scharfes chillli pukver?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist gut 720 mal so scharf wie tabasko soße schätzchen :D
vertu dich nicht das heftigste was ich jemals hatte war cirka 2.000.000 scoville das war kaum auszuhalten scharf..... ich habs auch pur gegessen ...trotzdem !, und ich esse Jalapeños (bis 8000 scoville) und Cayennepfeffer(bis 50000 scoville) als kleinen snack und finde das angenehm scharf.

also bei so einem chilipulver ,koch damit, nicht so einnehmen , kleine mengen nutzen , wir haben mal eine kleine Scheibe einer chili mit circa 2000000 scoville fürs chilli kochen genutzt (und ein paar peperonis für den biss :D) und im endeffekt mussten wir Jogurt drunter rühren damit man noch was anderes außer brennender schärfe schmecken konnte.

Doch ganz ohne Nebenwirkungen ist scharfes Essen auch nicht. "Es kann
Bauchschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Durchfall, spontanes Übergeben, Übelkeit , Atembeschwerden oder Blasen im Mund auslösen.
Im schlimmsten Fall kann die Schärfe zu Kreislaufbeschwerden oder Schockzuständen führen.

also genieße mit vorsicht :D
mfg kaaji

Cayennepfeffer ist nicht scharf und hat auch nie im leben 50000 scoville. :D Die Chilischote vielleicht aber nicht das Pullver :D

0
@Fliperz

reiner cayennepfeffer kann bis zu 50000 scoville sein :D

"
Als Cayennepfeffer ([kaˈjɛn]) werden gemahlene Chilis bezeichnet. Als Grundlage dafür dienen meist die getrockneten, scharfen Früchte der Chilisorte Cayenne;
oftmals werden aber Gewürzpulver aus anderen cayenneähnlichen Sorten
unter diesem Namen verkauft. Der Cayennepfeffer wird jedoch nicht, wie
man aus seinem Namen schließen könnte, aus der Frucht eines Pfeffergewächses
(Piperaceae) gewonnen. Charakteristisch sind der leicht rauchige, etwas
bittere Geschmack und eine beißende Schärfe, die mit 30.000 bis 50.000 Scoville-Einheiten angegeben wird. Diese Schärfe bewirkt das Capsaicin mit einem Gehalt von weniger als einem Prozent. Chili enthält außerdem viel Vitamin C." zitat wikipedia

0

Bei zu scharfen Sachen können Verbrennungen entstehen, aber sowas wird auch 

1. nicht in Massen konsumiert

2. nicht an Massen verkauft

Kreislaufstörung , Ohnmacht .

Mein Rekord war 500.000 ich esse ziemlich scharf ,das war mir irgendwie OK für mich könnte was härteres noch ertragen , aber mein Körper hat irgendwie nicht gemacht .

Schweißausbrüche , Kreislauf

Was möchtest Du wissen?