Scharfe Munition

11 Antworten

Zu Prüfen bleibt aber in der Tat, ob eine Abgabepflicht an die Staatsanwaltschaft vorliegt. Bevor aber der nächste Disziplinarvorgesetzte hier entscheidet, würde er sich vorher mit seinem Rechtsberater in Verbindung setzen. Bestenfalls wäre es eine schwere Straftat, die, da es sich um eine Ausnahme handelt, nicht an die Staatsanwaltschaft abzugeben wäre. Dann käme es wohl zu einer einfachen Disziplinarmaßnahme im Bereich einer hohen Geldbuße (unter Berücksichtigung der Dienstvergehen nach §§ 11 Abs. 1, 13 Abs. 1 SG (Soldatengesetz) und in Abhängigkeit des Dienstgrades des Täters).

Fazit: Der besagte Täter sollte sich stellen und das Munitionsteil der Einheit aushändigen (Spieß oder Chef) und reumütig seinen Fehler eingestehen!

Hinweis zum Verständnis:

Gab es einen Zusammenhang zwischen dem Aneignen der Munition und dem Fälschen der Schießkladde? War es ein und derselbe Soldat? Oder sind damit zwei Soldaten oder mehr in Betracht zu ziehen? So Geschichten können große Kreise ziehen!!!

Ich hatte mal so einen Fall mit einer Handgranate! Ca. 1 Stunde Suchen und der glückliche Einfall/Hinweis des Ausgebers, sie sei noch in einer der Koffer gewesen und er habe den Koffer beiseite gelegt und nicht mehr beachtet, entschärfte das "Riesenproblem". Da geht einem schon der "Ars.. auf Grundeis", um das Mal milde auszudrücken!:-). Eine Erzieherische Maßnahme in Form einer "Belehrung" war hier ausreichend...

Ist 9mm oder 5,56mm schlagkräftiger(Waffen)?

Welche Munition ist besser um Menschen/Tiere zu stoppen?

Anhand der Zahlen würde ich jetzt 9mm sagen, aber 5,56 wird doch hauptsächlich für Gewehre benutzt. Ist 9mm tortzdem schlagkräftiger? Welche empfehlt ihr?

...zur Frage

Scharfe Munition im Kundenfahrzeug gefunden. Mache ich mich eigentlich strafbar?

Hallo. Ich arbeite an einer Tankstelle, an der wir auch Fahrzeuginnenreinigungen anbieten. Es kommt gelegentlich vor, dass auch z.B. Jäger ihre Fahrzeuge bei uns reinigen lassen.

Gestern hatte ich einen solchen Fall und fand unter dem Sitz eine wohl scharfe Patrone.

Mach' ich mich, in Sinne des WaffG eigentlich strafbar, wenn ich plötzlich eine scharfe Patrone in den Händen halte?

Ich habe weder einen MES, WBK noch einen Waffenschein, bin über 18 Jahre alt.

Kann ich die Kunden ermahnen, (bzw. auf Konsequenzen aufmerksam machen) dass sie gefälligst ihre Munition VORHER aus dem Auto zu nehmen haben, damit ich keinen Mist damit bauen könnte?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Ist scharfe Munition in Deutschland illegal

Naja was wäre wenn ich ausversehen Munition aus der Türkei nach Deutschland geschmuggelt hätte

...zur Frage

Waffengesetz HILFE!

Hallo liebe community, Ich habe mist gebaut... Ich wurde mit Kartuschenmunition ( G36 - von Bundeswehr ) erwischt, es waren genau 4 Patronen hülsen ( Voll ) Jetzt habe ich eine anzeige wegen dem Waffengesetz bekommen, ich bin noch nicht vorbestraft, und war noch nicht auffällig bei der Polizei,hab ihr vielleicht eine idee was ich für eine strafe bekommen?

Lg Richy,

...zur Frage

Deko Munition

Guten Tach.

Ich hab mir vor 2 Tagen deko Munition gekauft bei einem Shop(Zib Militaria). So das waren nun 10 Patronen alle deaktiviert. Nun fahr ich so auf der Straße und hatte halt die Patronen einstecken. Die Polizei hält mich an(was für ein Zufall!) und findet halt die Patronen bei mir. Klar ich hab denen gesagt die wären nicht echt ham die mir auch geglaubt nur haben die sie halt mitgenommen. 1 Tag später erfahre ich das an eine Patrone das Zündhütchen noch dran war. So ich habe die Patrone aber gekauft in dem glauben sie sei nur zur Dekoration. Zitiat "100% gesetzeskonform abgeändert!" Meine Mutter hat auch schon dem Shop geschrieben. Nur die Polizei sagt halt der Shop kann irgendwie nicht belangt werden. Der Shop hat aber seinen Sitz in deutschland. Die Polizei sagt das verfahren wird wohl eingestellt werden.

Meine Frage jetzt kann ich(15 Jahre) belangt werden? Ich meine der shop hat ja eg Schuld den der sagt ja die seien abgeändert worden. Bin echt ratlos. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?