Scharfe Munition

11 Antworten

Zu Prüfen bleibt aber in der Tat, ob eine Abgabepflicht an die Staatsanwaltschaft vorliegt. Bevor aber der nächste Disziplinarvorgesetzte hier entscheidet, würde er sich vorher mit seinem Rechtsberater in Verbindung setzen. Bestenfalls wäre es eine schwere Straftat, die, da es sich um eine Ausnahme handelt, nicht an die Staatsanwaltschaft abzugeben wäre. Dann käme es wohl zu einer einfachen Disziplinarmaßnahme im Bereich einer hohen Geldbuße (unter Berücksichtigung der Dienstvergehen nach §§ 11 Abs. 1, 13 Abs. 1 SG (Soldatengesetz) und in Abhängigkeit des Dienstgrades des Täters).

Fazit: Der besagte Täter sollte sich stellen und das Munitionsteil der Einheit aushändigen (Spieß oder Chef) und reumütig seinen Fehler eingestehen!

Manchmal soll das gehen! Die zählen ja nicht bei jedem genau ab, wie oft er geschossen hat. Aber das kann richtig Ärger geben!

13

also soviel ich weiss muss man die Patronen abgeben und die werden dann auch gezählt. "wieviel erhalten" "wieviel abgegeben"

0

Trainings Munition beim Militär?

hallo, ich frage mich, wie die trainingsmunition für mannöver ect. aufgebaut ist... denn die schießen da ja nicht aufeinander mit scharfer munition... also wie genau ist ein trainingsgeschoss aufgebaut und fliegt dabei auch ein projektil? wie werden treffer bekanntegegben? danke

...zur Frage

Ist es strafbar Schreckschuss Munition bei sich zu haben?

Ich 17J hab gestern viel zu viel getrunken darauf haben irgendwelche Leute die Polizei und einen Krankenwagen alarmiert als die Polizei kam wurde ich Kontrolliert dabei hatte ich in meinem Geldbeutel im Münzenfach 1 Patrone für die G36C Schreckschuss (mit grüner Markierung vorne) diese habe ich mal von einem Freund bekommen der bei der Bundeswehr ist.. Die Patrone wurde dann abgenommen und an mehr erinner ich mich ehrlich nicht.. hab ich mich damit strafbar gemacht wird etwas auf mich zukommen?

...zur Frage

Leer geschossene Patronen behalten?

ich habe zuhause Leergeschossene Kalaschnikow Munition liegen, wurde auf rügen gefunden, es handelt sich um die Patronen hülsen und die Projektiele (Seperat gefunden) da ich sie nun im Internet an Sammler Verkaufen möchte, wollte ich mich vorher Kundig machen ob ich sie überhaubt besitzten darf. Bitte keine voreiligen Antworten mit ,,oh mein gott du musst zur Polizei gehen weil das ja Gefährlich ist'' sondern Antworten mit eventuellen verweis auf Rechte die ich in der hinsucht habe, weil es sich rein Technisch um Schrott handelt, da diese Patronen und Projektiele auf grund ihres zustandes unmöglich wieder verwendet werden können. Danke an alle nützlichen Antworten

...zur Frage

Ist 9mm oder 5,56mm schlagkräftiger(Waffen)?

Welche Munition ist besser um Menschen/Tiere zu stoppen?

Anhand der Zahlen würde ich jetzt 9mm sagen, aber 5,56 wird doch hauptsächlich für Gewehre benutzt. Ist 9mm tortzdem schlagkräftiger? Welche empfehlt ihr?

...zur Frage

Scharfe Munition im Kundenfahrzeug gefunden. Mache ich mich eigentlich strafbar?

Hallo. Ich arbeite an einer Tankstelle, an der wir auch Fahrzeuginnenreinigungen anbieten. Es kommt gelegentlich vor, dass auch z.B. Jäger ihre Fahrzeuge bei uns reinigen lassen.

Gestern hatte ich einen solchen Fall und fand unter dem Sitz eine wohl scharfe Patrone.

Mach' ich mich, in Sinne des WaffG eigentlich strafbar, wenn ich plötzlich eine scharfe Patrone in den Händen halte?

Ich habe weder einen MES, WBK noch einen Waffenschein, bin über 18 Jahre alt.

Kann ich die Kunden ermahnen, (bzw. auf Konsequenzen aufmerksam machen) dass sie gefälligst ihre Munition VORHER aus dem Auto zu nehmen haben, damit ich keinen Mist damit bauen könnte?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Waffengesetz HILFE!

Hallo liebe community, Ich habe mist gebaut... Ich wurde mit Kartuschenmunition ( G36 - von Bundeswehr ) erwischt, es waren genau 4 Patronen hülsen ( Voll ) Jetzt habe ich eine anzeige wegen dem Waffengesetz bekommen, ich bin noch nicht vorbestraft, und war noch nicht auffällig bei der Polizei,hab ihr vielleicht eine idee was ich für eine strafe bekommen?

Lg Richy,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?