Scharfe Currywurst in Augsburg

1 Antwort

Falls nochmal jemand auf die Frage stößt - neben dem Kino an der Citygalerie ist ein Restaurant was Currywurst in sämtlichen Variationen anbietet. Natürlich auch sehr scharfe. Wie scharf, keine Ahnung, mir würde wahrscheinlich der Mund verbrennen :-D

Kann ich eine Soße einfach mit Mehl verdicken?

Ich möchte für eine Firmenveranstaltung mit Kollegen ein Projekt machen. Wir haben scharfe Chilis gekauft und werden diese reiben und dann mit Wasser verdünnen (in verschiedenen Stufen. Also einmal 1:1 Chili: Wasser, einmal 1:2 usw.) Falls diese Pasten aber zu flüssig werden, kann ich einfach a bissi Mehl reingeben und sie so verdicken. Wenn nein, hat jemand andere Ideen?

...zur Frage

shoppen augsburg

kann man in augsburg gut shoppen? also viele schöne anziehsachen für wenig geld oder ist des eher teuer

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Schöne Gegenden und gute Partylocations in Augsburg?

Hallo zusammen,

da ich im Oktober mein Master-Studium in Augsburg anfange und davor auch noch nie in Augsburg war, habe ich folgende zwei Fragen:

1) Was und wo gibt es in Augsburg für schöne Spots, an denen man schöne Aussichten hat, die eine schöne Natur/Gegend bieten, etc.?

2) Was für Clubs/Partylocations sind für die Wochenendabende zu empfehlen? Folgende Kriterien: - keine Schickimicki-Läden - gerne auch minimal abgefuckt - kein Rock, Heavy Metal, etc. - in Augsburg und nicht in der weiteren Umgebung - auch schöne Kneipen können genannt werden

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie sollte die Heizungspumpe (Umwälzpumpe eingestellt sein)?

Wir haben vor ca. 5 Jahren eine neue Heizung bekommen (Einfamilienhaus mit 3 Wohnungen, Whfl. gesammt ca. 280 qm). Kurze Zeit darauf wurden von einem anderen Installateur einige Heizkörper erneuert. Bei einmem Blick auf die Umwälzpumpe, die auf Stufe 2 Stand (3 Stufen), meinte er, diese auf Stufe 3 laufen zu lassen. Zur Begründung sagte er, daß alle 3 Wohnungen an einem Kreislauf hängen und je langsamer das Wasser zirkuliert, desto mehr kühlt es ab. Um das Wasser wieder auf die eingestellte Vorlauftemperatur zu bringen, würde mehr Energie verbraucht, als durch eine niedrigere Drehzahl der Umwälzpumpe eingespart würde. Der Installateur, der die Heizung eingebaut hat stellte die Pumpe später wieder auf Stufe 2, weil angeblich mehr Energie verbraucht wird. Was ist nun richtig ? Bitte keine Glaubensbekenntnisse, sondern fachlich fundierte Aussagen. ;-)

Greadings, Frank

...zur Frage

Was fehlt der Stadt Augsburg (touristisch gesehen)?

Wir arbeiten gerade an einer Stärken/Schwächen Analyse für Augsburg und uns fallen nur wenige Schwächen ein. Was stört euch an Augsburg ? Könnt ihr uns weiterhelfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?