Scharf schießen wo?

Support

Liebe/r NougartPudding

ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass "scharfes Schiessen" gefährlich sein kann. Aus diesem Grund möchte ich an dich und auch an die Community appellieren, im Hinterkopf zu behalten, dass dies eine gefährliche Angelegenheit sein kann.

Viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Natürlich geht das 😉
... in Düsseldorf zum Beispiel bei Magnum, dem Düsseldorfer Schieß-Sport Zentrum
www.facebook.com/magnum.dsz

ja ist ja gut, nur weil du übers bierdeckel sammeln nicht hinaus kommst, musst du den schiessport nicht verteufeln,das machen schon genug andere neidhammel...

wenn du njemanden kennst der einen Schein hat und in nem Verein ist, kann der Dich mitnehmen. Dann kannst Ballern.

dann kannst ballern ist schiessen,sportkich schiessen.

0

Darf man als normaler Bürger eine Waffenbesitzkarte machen?

kann man die waffe dann zuhause besitzen oder wie läuft das dann?

...zur Frage

Waffenbesitzkarte - Berechtigung?

Hi,

ich habe schon gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde gern wissen, wozu genau eine Waffenbesitzkarte berechtigt. Es ist klar, dass sie zum Kauf und Besitz einer Waffe berechtigt. Ich weiß außerdem, dass man die Waffe mit der WBK nicht in der Öffentlichkeit führen darf. Wenn ich jetzt eine WBK zum Sportschießen habe, darf ich die Waffen dann zu Hause aufbewahren und zum Schießstand transportieren? Darf ich die Waffen auf meinem eigenen Grundstück zur Selbstverteidigung verwenden? Darf ich auf meinem eigenen Grundstück damit schießen?

MFG

...zur Frage

Legales Schießen in Deutschland

Schönen guten Abend liebe Leute!

Ich wollte mal fragen, was ich tun muss um legal auf einem Schießplatz, egal welcher Art schießen zu gehen. Gibt es so etwas in Deutschland überhaupt? Außerdem wollte ich auch über das Luftgewehr hinaus, zum Beispiel Kleinkaliber (vielleicht sogar größer) abfeuern. Was für Scheine brauche ich dafür? Kann man das bei jedem Schützenverein?

Bevor ihr jetzt denkt, ich bin einfach ein schießgeiles Kiddie, das nach Waffen fragt - so ist es nicht, aber ich möchte mich auch nicht für die Frage rechtfertigen müssen. Außerdem seid ihr nicht die, die mir eine Waffe überlassen, das lasst anderer Sorge sein ;)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was an Schreckschuss Waffen verhindert dass man scharf schießen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?