Scharchen hört bei Berührung auf

3 Antworten

kann auch Apnoe sein sprich Unterkiefer rutscht zurück und damit verschließt Zunge Atemwege. Eine entsprechende Zahnschiene kann hilfreich sein. Diese würde Krankenkasse zahlen. Einfach Zahnarzt fragen

Haben wir auch hilft aber leider nicht. Die Menschen sind zu Unterschiedlich.

0

Danke! Apnoe wurde mit "Nachtmessgerät" vom HNO gecheckt. Ist nicht. Ich glaube auch, dass die Unterkiefersituation bei Rückenschläfern auftritt, nicht bei Bauch/Seitenlage

0

Dass kenne ich hole dir was für die Ohren einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben.

Danke! Habe mir bereits um etwa € 90.- einen speziellen Ohrstöpsel von Neuroth gekauft _> hilft nur gering

0

Ja durch die Berührung verändert sich der ganze Muskeltonus.

ok, würde dann bedeuten, dass es doch der Gaumensegel ist!?

0

Was möchtest Du wissen?