Schange mit wunde am kopf,auge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlangen fangen immer am Kopf an sich zu häuten.

Ob die  aber in diesem Falle der Fall ist, kann Dir nur ein Tierarzt sagen, welcher sich auch mit dieser Spezies auskennt...zum Beispiel ein Zootierarzt...das Bild ist sehr schlecht.

Wenn Du selber über die Häutung nicht genau Bescheid weisst....was die Schlange in dieser Situation für zusätzliche Ansprüche hat, dann solltest Du Dich dringend darüber informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lleeoonn1
30.11.2016, 13:03

Oh man natürlich habe ich Ahnung!!! Sie hat sich vor 4 tagen erst gehäutet also kann ich das ausschließlich ich fahre aber jetzt ers mal zum Arzt

0

Wie lange hast du sie schon? Ist es wirklich eine Wunde oder beginnt sie sich zu häuten? 

Sicher ist es gut, wenn du sie mal einen Fachkundigen Tierarzt zeigen gehst! Musst dich halt schlau machen, welcher TA sich mit Schlangen auskennt! Denn ein normaler Kleintierarzt, kennt sich da halt auch nicht so gut aus....... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lleeoonn1
30.11.2016, 12:19

Sie hat sich vor 4 tagen gehäutet

0
Kommentar von Lleeoonn1
30.11.2016, 13:04

Und ich habe sie 3 Jahre

0

Auf jeden Fall  muss du einen Arzt  zu Rate ziehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..  aber sicher, die hat was... 

Da würde ich nicht erst fragen... 

Du müsstest dich doch auskennen.. so als Schlangenhalter..   äh!?

Geh doch besser auf eine Schlangen-Plattform/Schlangenforum....oder ruf beim Spezialisten an..  ist doch heut alles möglich.    Da kriegst du gesagt, dass du vorbeizukommen  hast..    

Alles Gute. ..für deine Schöne.     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lleeoonn1
30.11.2016, 12:17

Ja natürlich habe ich Ahnung nur zum Glück hatte meine schlange das noch nie und wusste nicht recht wie ich handeln sollte... aber ich fahre jetzt los;)

1

Verfütterst du die Futtertiere lebend oder als Frost?

Hast du irgendwo im Terrarium scharfe / spitze stellen (z.B. am Lampengitter o. an den Lüftungsschächten)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lleeoonn1
30.11.2016, 13:34

Ich füttere lebend und das Terrarium habe ich selber gebaut und drauf geachtet das nichts scharfes im Terrarium seien kann

1

Was möchtest Du wissen?