Schnell Geld verdienen WICHTIG?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 14 noch nicht sehr viel..

.Zeitungen ( Werbeblätter) austragen, eventuell Rasenmähen oder dergleichen. Vielleicht gibt es in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft Leute, die dich regelmäßig fur ein Taschengeld was machen lassen. Auch im Stall gibt es manchmal Gelegenheiten. Ich habe  früher manchmal was vw,ommne, wenn ich den Turnierreitern das Mähneverziehen oder Einflechten abgenommen habe. Oder du kannst fur jemand misten....

Viel Freude an deinem Pferd, und viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katjasebel
08.07.2017, 21:18

Vielen dank❤

1

Wenn du in einem Stall bist,dann kannst du den anderen Besitzern anbieten, die Weide und den Paddock zu entäppeln.

Auch Luxusställe in meiner Gegend verlangen von den Pferdebesitzern, dass die sich am Weide und Paddock entäppeln beteiligen. Wenn nun eine Schülerin anbietet, das gegen Geld zu übernehmen, werden ihr die Pferdebesitzer dies auf den Knien und mit Geld natürlich danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld ist da aber du frägst wie man schnell Geld verdienen kann. Das wiederspricht sich doch etwas....

Und Thema Zeit: ist die Zeit jetzt da oder auch später? Ich sehe es bei mir selbst. ich habe ne 2 jährige Tochter, arbeite 15h und schaffe kaum den Haushalt neben job + Familie. Einmal in der Woche nehme ich mjir die Zeit und gehe reiten. Das geht aber auch nur am Wochenende da hier mein mann zu Hause ist und auf mein Kind aufpasst. Bei einer RB ist es kein Problem nur 1x die woche zu kommen - bei einem eigenen Pferd wird das schon problematischer.

ber so Kleinigkeiten wie Leckerli oder eine Schabracke würde ich dann
schon gerne selber zahlen um meine Eltern nicht nur das Geld nehmen
_________________

im Sommer kannst du dir einen Ferialjob suchen - für 1 Monat kann man hier schon um die 1.000 € verdienen. Ansonten Nachhilfe geben oder sihc zu Weihnachten und Geburtstag nur Geld wünschen.

EInen richtigen Minijob kannst du mit 14 kaum machen. Das müsste sowas wie Zeitungsaustragen sein. Da stehst du aber um 3 Uhr in der früh auf, trägst 2-3h Zeitungen aus und gehst anschließend in die Schule. Die Frage ist ob deine Eltern dich mitten in der Nacht im dunklen alleine draußen rumrennen lassen...

Im Supermarkt bekommst du maximal einen Ferialjob- die vorhanden Minijobs werden dann eher an erwachsene personen vergeben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ideal sind "private" Nebenjobs wie Rasenmähen, Nachhilfe geben, Stallarbeit, Unkraut jäten,

ich habe beim Nachbarn die Wohnung geputzt, Werbezettel augetragen, Blumen ausgetragen, Grabpflege gemacht, beim Gärtner piekiert und beim  anderen Nachbarn/Züchter Kaninchenställe ausgemistet

so hat es immer für den reiterlichen und pferdigen Kleinkram und die wöchentliche Trainerstunde gereicht inkl. Busfahrschein

ach ja: in den Sommerferien habe ich als Hausmädchen auf einem Ferienreithof gearbeitet - allerdings dann mit 15, 16 und 17 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Donnerstag warst du noch 13? Ich würde definitiv noch warten,in ein paar Jahren hast du keine Zeit und Lust mehr aufs Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katjasebel
08.07.2017, 21:17

Ja bin vorgestern endlich 14 geworden...

Deswegen frag ich ja weil ich ja minijobs erst ab 14 machen darf

0
Kommentar von Katjasebel
08.07.2017, 21:20

Also fast gestern weil ich gegen 23 :59 Uhr geboren wurde also feiern wir meinen Geburtstag Freitag weil es ja fast Freitag ist

0
Kommentar von pandaking
08.07.2017, 21:34

Richtige Jobs kannst du erst ab 16 machen. Ansonsten halt Zeitung austragen, in der Nachbarschaft Mal nachfragen, Hunde ausführen, so was halt.

1

Frag doch mal bei deinen Großeltern ob du für einen kleinen Preis für sie z.B. Das Auto waschen kannst. Oder mit dem Hund rausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon bei dir schauen. Aber schnell geht es nur bei Oma und Opa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?