Schamgefühle für mutter?

6 Antworten

Du brauchst dich vor deiner Mutter nicht zu schämen und generell musst du dich vor niemandem schämen, ob du nun nackt bist oder nicht. Denn im Normalfall weiß jeder, wie so ein Penis aussieht, auch wenn er noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Das deine Mutter nun rein kommt wenn du duscht oder du dich gerade abtrocknest, muss dich also nicht weiter stören, nimm es einfach hin, gerade sie hat deinen Penis schon so oft gesehen, die kennt den sowieso.

Dass sie nun extra wartet bis du fertig duscht und darauf behaart in sich etwas genauer anzugucken bzw. zu "untersuchen", klingt schon etwas verwunderlich. Ich kenne nun deine Vorgeschichte nicht so, aber vllt. hattest du ja mal Probleme mit deinem Penis (Vorhaut, Hoden o.ä.) und sie wollte überprüfen, ob das Problem weg ist, wieder da ist oder immer noch da oder oder oder...

Vllt. hat sie auch nur generell mal gucken wollen, ob alles in Ordnung ist bei deinem Penis, da Jungs sowas ja gerne mal verschweigen wenn es in ihrem Intimbereich nicht so richtig ist und einen Arzt Besuch vermeiden wollen, was natürlich total blöd ist, denn man sollte Probleme vor allem in der Region schnell beheben.

Das du nun dabei eine Erektion bekommen hast ist auch vollkommen normal und das weiß deine Mutter auch, denn gerade in der Pubertät aber auch sonst reagiert der Penis natürlich auf Berührungen und wird erregt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wer dich da nun anfässst!

Ich frage mich eher warum das deine Mama macht? :-) Warum wartet die da? Die geht doch raus und wartet artig bis du fertig bist.

Ich meine vielleicht duschst du mal bei der Familie deiner Freundin. Der Papa kommt rein und ist verstört :) oder die Mama ist halbnackt.. hi hi :) und du drehst dich schnell weg :)

Ich finde das halt ein komisches Verhalten. Ich meine wenn ich wo reinplatze und da duscht gerade jemand, dann geh ich doch raus und sage Sorry! :)

Klar ist das Fake! :-)

 

1

Wegen der Hormone. Du steckst mitten in der Pubertät. Das weiß deine Mam auch

Beim Arzt eine Erektion bekommen?

Wenn der Arzt mein Penis untersuchen würde und ich dabei eine Erektion bekomme wäre das schlimm ? Oder ist er das gewöhnt

...zur Frage

Schwimmbad duschen mit Klasse?

Ich war heute mit meiner Klasse im Schwimmbad. Nach dem schwimmen in der Dusche habe ich nackt geduscht. Niemand anderes aus der klasse hat es noch gemacht und ich wurde ausgelacht. Als wir in der Kabine waren und ich mich nackt vor denen umgezogen habe, habe ich gesehen als sie ihr Handtuch vor dem Penis gehalten haben beim umziehen,und man sah das sie eine Latte hatten. Sie haben dann über meinen Penis die ganze Zeit gelästert. was soll ich jetzt machen? Soll ich denen einfach mal das Handtuch wegziehen?

...zur Frage

Angst vor Gemeinschaftsdusche

Hallo liebe Community,

ich gehe zurzeit wieder öfter privat ins Schwimmbad. Bisher habe ich immer in Badehose geduscht, was ich jetzt ändern möchte. Es ist nicht so, dass ich Angst davor habe, dass mein Penis irgendwie zu klein ist (ich bin vollkommen zufrieden damit, was isch habe), sondern ich habe Angst davor, dass ich eine Erektion bekommen könnte und mich dann irgendwelche Leute schief anschauen. Ich habe es vor ca. einem Jahr schon mal probiert, als ich allein in der Dusche war, und habe da gemerkt, als ich die Badehose runterziehen wollte, wie mein Penis immer härter wurde. Dann habe ich die Badehose schnell wieder hochgezogen und bin gegangen. In der Sammelumkleide kann ich mich komischerweise ohne Probleme ausziehen und mich umziehen. Kann mir jemand ERNSTHAFTE Tipps geben, dass ich nicht die ganze Zeit daran denken muss, dass ich eine Erektion bekommen könnte und wie ich meine Angst überwinden kann?

Ich sage an dieser Stelle schon mal danke.

...zur Frage

Ist eine Erektion in der Oeffentlichkeit eine sehr grosse Provokation, bzw empfinden Frauen sie als Belaestigung, wenn man nicht versucht sie zu verstecken?

Aus moralischer Sicht habe ich dazu persoenlich eine klare Meinung. Ich verstehe absolut nicht warum Sexualitaet sogar in unserer westlichen Gesellschaft so verpoent ist. Deshalb finde ich es persoenlich absolut in Ordnung wenn eine fremde Person eine Erektion sieht. Meine Frage bezieht sich nicht darauf ob es Grundsaetzlich gut oder schlecht ist, eine Erektion zu zeigen.

Viel mehr frage ich mich, ob es ein grosses oeffentliches Aergernis oder eine Provokation hervorrufen wuerde, oder ob sich Frauen sexuell belaestigt fuehlen koennten, was ich natuerlich nicht will.

Bisher habe ich eine Erektion in der Oeffentlichkeit immer durch zurechtruecken der Hose versteckt. Allerdings will ich damit aufhoeren, weil ich nicht in einer Gesellschaft leben will in der eine Erektion ein Tabu ist. Und indem ich die Erektion verstecke, tabuisiere ich sie ja selber. Eine Sichtbare Erektion waere mir auch ueberhaupt nicht peinlich.

Eine andere Erfahrung war auf einem Festival. Es gab da eine oeffentliche Outdoor-Dusche. Vor mir duschte eine wunderschoene Frau. Als sie begann ihre schoenen grossen Brueste einzuseifen, musste ich hart dagegen ankaempfen eine Erektion zu bekommen. Ich bin mir aber unsicher ob ich das naechstes mal tun werde.

Auf der einen Seite koennte sich die Frau davon belaestigt fuehlen und das will ich natuerlich nicht. Auf der anderen Seite ist es etwas ganz natuerliches, in dieser Situation eine Erektion zu bekommen. Eigentlich sollte die Frau sich ja geschmeichelt fuehlen, wenn mein Penis bei ihrem Anblick hart wird. Natuerlich wuerde ich die Frau nicht anstarren oder gar anfassen, und wenn sie meine Erektion erblicken wuerde, wuerde ich mich hoeflich entschuldigen.

Was haltet ihr von meinem Dilemma?

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Komische "Pickel" am Penis was tun?

Ich habe Komische "Pickel" oder sonst auch immer was am Penis eher gesagt auf der Vorhaut innen und das sieht sehr Komisch aus was könnte es sein? Muss ich es untersuchen lassen? Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?