Schamberg-Krankheit-Purpura-Pigmentosa-Progressiva

1 Antwort

Hallo hallebad, habe auch M.Schamberg (PPP). Ist nix schlimmes, mir wurde, nachdem ich im Krankenhaus war, gesagt, es "wäre nur ein kosmetisches Problem"! Im KH wurde ich dann 2xtäglich mit Cortison Klasse 3 eingeschmiert und in Klarsichtfolie gepackt ( hält man nicht lange aus- Heimsauna!). Nach 2 Tagen kamen die auf die Idee, mich auf eine Kartoffel-Reis-Diät zu setzen, d.h. wirklich nur Kartoffel, Reis und ein bißchen Salz. An Flüssigkeit nur Wasser oder schwarzen Tee ohne Zucker oder Milch. Was dann besser geholfen hat, weiß ich nicht. Ich nehme keine Medikamente, also ist die Variante schon mal ausgeschlossen. Die Suche nach einem Lebensmittelstoff ist zu aufwendig und man müßte es stationär durchführen, wegen der Gefahr des allergischen Schocks. Man würde täglich eine hochdosierte Kapsel mit einem Lebensmittelstoff bekommen und abwarten, auf was man reagiert. Welcher Arbeitgeber macht das mit? Welcher der zig-Tausend Stoffe ist es??? Habe für mich beschlossen, daß Kh zu verlassen. Kann mich auch zu Hause mit Cortison und Kartoffel-Reis-Diät behandeln. War die beste Entscheidung. Kurz danach war ich frei davon. Jetzt leider wieder leichte Anfänge, d.h. Cortison-Salbe und Diät, aber zu Hause. Protokoll machen, was man wann, wie zubereitet gegessen hat. Wenn es zu diesen Sachen vermehrt auftritt einfach weglassen. Wünsche viel Glück und hoffe, geholfen zu haben. LG Bine