Schambeinentzündung bei Frauen? ( Schambein )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist der Orthopäde zuständig. Die Schambeinentzündung heißt übrigens nur so; betroffen ist aber nicht der Knochen, sondern die großen Sehnenansätze der Rumpf- und Beinmuskulatur am Becken (genauer gesagt, am Schambein). Oft kann auch der Hausarzt schon weiter helfen.

Danke für Deine Antwort ja ich denke wohl auch das ich mal zum Hausarzt gehen werde weil ich echt nicht weiss welcher Arzt dafür zuständig ist :(

0
@ginny81

Genau. Und der Hausarzt wird dich, wenn er es nicht sogar selbst behandeln oder mit Physiotherapie weiter helfen kann, an den zuständigen Spezialisten weiterleiten. Gute Besserung!

1

Hast du dich gestossen? Es können die Mutterbänder sein die durch eine Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur am Knochen ziehen. Wenn es aber brennt scheint mir ein Nerv oder die Knochenhaut entzündet zu sein. Könnte sogar von einem Bandscheibenvorfall sein, was ich aber eher nicht glaube. Du solltest zu deinem Gynäkologen gehen.

Also sollte ich eher zum Frauenarzt gehen ? Ich wäre jetzt zum Hausarzt gegangen erstmal... ich hab mich nicht gestosen weil das ist genau wie soll ich sagen, neben dem Scheideneingang wenn ich drücke drücke ich aber auf Knochen und nichts weiches :( bin da echt überfragt. Ich konnte damals kauf auftreten, daran kann ich mich errinern aber gestosen habe ich mich nicht und ich bin nur vom sofa runter und wollte laufen

0
@ginny81

Vielleicht ist auch der Hausarzt der richtige Ansprechpartner, du kannst dir schlicht einen Nerv geklemmt haben, zum Beispiel auch im Hüftgelenk oder wie schon gesagt im Lendenwirbelbereich.